Von Aachen bis Zwickau ist eines bei Randstad immer gleich: Sie werden in jeder unserer über 500 Niederlassungen mit offenen Armen empfangen! So auch in Ingelheim: Hier möchte unser Geschäftspartner aus der Pharmabranche sein Team verstärken und sucht aktuell einen Payroll Specialist. Bewerben Sie sich online oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch. Bewerbungen von Menschen mit Handicap sind uns selbstverständlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Möglichkeit zum Homeoffice an zwei Tagen pro Woche
* Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
* Prämie in Höhe von 250 € für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr
Ihre Aufgaben
* Administrative Bearbeitung, Abwicklung und Unterstützung von standardisierten Abrechnungsprozessen und Zentralaufgaben innerhalb von Payroll und Time Management
* Bearbeitung und Priorisierung der Arbeitsaufträge über das interne Ticketsystem oder andere Eingangskanäle
* Umsetzung der Prozesse in komplexe Systemlandschaften bestehend aus globalen und lokalen Payroll und Time-Management-Systemen, z.B. HR SAP System, SuccessFactors und OpenText
* Durchführung von Qualitätsprüfungen während des monatlichen Abrechnungszyklus sowie Qualitätsprüfungsänderungen
* Eigenverantwortliche Dokumention, Aktualisierung von Themen und Sachverhalten im Wissensmanagementsystem der Gruppe Payroll und Time Management
* Proaktive Umsetzung von neuen Methoden und Prozessen und fortlaufende Optimierung von Prozessabläufen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder vergleichbar
* Gegebenenfalls erste Berufserfahrung im Payroll-Umfeld wünschenswert
* Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht von Vorteil
* Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie sichere Nutzung im Umgang mit SAP, Success Factors und MS-Office
* Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Selbstständiges, zuverlässiges und serviceorientiertes Arbeiten im vorgegebenen Themenbereich
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Prozesse zu erfassen
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Integrität sowie soziale Kompetenz, Empathie und Teamfähigkeit