Ihre Aufgaben
schwerpunkte umfassen unter anderem:
1. Fachliche und personelle Leitung des Teams „Bürgerservice“
2. Kundenorientierte Gestaltung von Strukturen und Prozessen im Bürgerservicecenter
3. Steuerung und federführende Begleitung des Aufbaus eines Wissensmanagementsystems inkl. Leitung der dazugehörigen Arbeitsgruppe; fachliche Ansprechperson innerhalb des Fachbereichs und für die anderen Fachbereiche
Anforderungen
4. Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
5. Erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II bzw.
6. ein zeitnaher Abschluss einer der o.g. Qualifikationen
7. alternativ können sich auch Fachhochschul- bzw. Bachelorabsolventen (m/w/d) der Studiengänge Verwaltungswirtschaft, Public Management oder Rechtswissenschaften (Im Idealfall verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaften mit dem Abschluss des ersten oder zweiten Staatsexamens) bewerben
8. Freude am selbstständigen Arbeiten und systematischen und analytischen Denken
9. Führungserfahrung und Motivationsfähigkeit
10. Entscheidungskompetenz
11. Blick über den Tellerrand
12. Führerschein Klasse B
Wünschenswert :
Zusatzausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Prozessmanagement bzw. Zusatzqualifikationen im Bereich Moderation, Mediation, Konflikt- bzw. Projektmanagement oder mehrjährige Erfahrung in Bereichen der Steuerung/ Organisation kundenintensiver Tätigkeitsbereiche.
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einer attraktiven Vergütung in EG 11 TVöD und den umfassenden Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes können Sie sich auf Folgendes freuen:
13. Mehr Zeit & Familie : flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, familienfreundlicher Arbeitgeber, ausgezeichnet mit dem Zertifikat „berufundfamilie“, Mobilarbeit je nach Tätigkeit, 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage am 24.12 und 31.12, Kinderferienbetreuung
14. Mehr Attraktivität : Mitarbeiterrabatte für viele Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, verkehrsgünstige Lage, Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket Job
15. Mehr Zukunft: ein krisensicherer Arbeitsplatz, regelmäßige und individuelle Fortbildungen, bezahlte Weiterbildungen
16. Mehr Gesundheit: Moderne Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Work Life Plattform
17. Mehr Sinn: Arbeiten für das Gemeinwohl und den Landkreis Miesbach
18. Mehr Miteinander: offener und vertrauensvoller Umgang untereinander, Mitarbeiterevents, gemeinsame Ausflüge
Die Stelle soll bevorzugt in Vollzeit besetzt werden, bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen ist auch eine Besetzung in Teilzeit möglich. Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ist für uns selbstverständlich. Bewerbende mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Das Landratsamt Miesbach ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Wir entwickeln fortlaufend Maßnahmen, die zu einer familien- und lebensphasenorientierten Kultur beitragen. Die Umsetzung dieser Maßnahmen ist Ausdruck der Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern (m/w/d).
Bewerben Sie sich jetzt, spätestens bis zum 30.03.2025, online über unser Bewerberportal.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Binneböse vom Fachbereich „Bürgerservicecenter“ (08025 / 704 - 1111) und Herr Roth vom Fachbereich „Personal“ (08025 / 704 - 8135) gerne zur Verfügung.
Im Rahmen der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) möchten wir Sie über unseren Umgang mit den Informationspflichten bei der Erhebung von Daten bei der betroffenen Person (Art. 13 DSGVO) mittels folgendem Link aufklären: https://www.landkreis-miesbach.de/Datenschutz-Bewerber