Die SDV Gruppe mit Sitz in Augsburg ist eine Serviceplattform für Versicherungsmakler. Für den Versicherungsmakler werden Dienstleistungen (wie Unterstützung in der bAV-Abwicklung) erbracht, die das Alltägliche vereinfachen und ihn bei allen administrativen Aufgaben helfen. Schnelle Dialoge und Lösungen, direkter Kontakt zu unseren Kunden, verlässliche Ansprechpartner für die Bedürfnisse unserer Partner und eine familiäre Atmosphäre – das zeichnet uns aus. Wir suchen zur Unterstützung unserer Personalleitung am Standort Augsburg ein/eine Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) Ihre Aufgaben Komplette Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Vertragsänderungen für die SDV Mitarbeiter im Angestelltenverhältnis (Innendienst) & den Außendienstpartner nach § 93 und § 84 HGB Erstellung und Verwaltung der Azubiverträge in Abstimmung mit dem Ausbildungsverantwortlichen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Unternehmensrichtlinien Unterstützung bei der verwaltungstechnischen Abwicklung in Projekten der Personalabteilung Datenpflege und -bereinigungen Allgemeine Administrative Aufgaben Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Personalwesen oder der Vertragsverwaltung wünschenswert Zuverlässigkeit, Sorgfalt und strukturiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Loyalität und Diskretion wird vorausgesetzt Das erwartet Sie: Gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen Moderner ausgestatteter und (krisen-) sicherer Arbeitsplatz 31 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Attraktive JobRad-Angebote Kostenfreier Parkplatz Getränke(Wasser)flat und Vergünstigung Mitgliedschaft Fitnessstudio Interesse bekommen? Wir bieten Ihnen ein attraktives sowie ein professionelles und angenehmes Umfeld. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Speicherung Ihrer Daten: Wir speichern Ihre Bewerbungsunterlagen/Daten im Posteingang unseres E-Mail-Programms – weitere Infos unter www.sdv.ag