Die Gemeinde Immendingen ist mit rund 6.500 Einwohnern eine lebendige und dynamische Gemeinde und hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen zu besetzen Standesbeamter/-in /Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: die Beratung, Anmeldung, Durchführung und Beurkundung von Eheschließungen sowie die Bearbeitung und Beurkundung von Geburten, Sterbefällen, Namenserklärungen, Kirchenaustrittserklärungen sowie Vater- und Mutterschaftsanerkennungen. Die Friedhofsverwaltung Die Sachbearbeitung für das Feuerwehrwesen und Versicherungsangelegenheiten Eine Anpassung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten Ihr Profil, das zu uns passt: Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise vorhandene Qualifikation zur Standesbeamtin/zum Standesbeamten und/oder Bereitschaft zur Teilnahme an Standesamtsschulungen an der Akademie für Personenstandswesen Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kollegialität Ein sicherer Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen Wir bieten: Eine unbefristete Vollzeitstelle, einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz sowie ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 9a. Wir nehmen am Programm Hansefit teil und beteiligen uns am Jobticket. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bis zum 02.05.2025 bei der Gemeinde Immendingen, Schloßplatz 2, 78194 Immendingen, gerne auch per E-Mail an hauptamtimmendingen.de einreichen können. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Simone Zeller (Hauptamtsleiterin) Tel. 07462/24 220