Ihre Verantwortung ist:
* Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen: Sie übernehmen die Organisation, Abwicklung und Evaluation von Fortbildungsveranstaltungen. Dabei sorgen Sie dafür, dass unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen und die Teilnehmenden einen nachhaltigen Mehrwert daraus ziehen.
* Beratung und Support: Sie stehen den Teilnehmenden und Referent:innen der Fortbildungen als kompetente:r Ansprechpartner:in zur Verfügung. Sie beraten bei Fragen rund um Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Konzeption und Weiterentwicklung: Sie erarbeiten neue Lern- und Wissensvermittlungsformate unter Einbeziehung aktueller Trends und Entwicklungen in der (digitalen) Weiterbildung für verschiedene Zielgruppen.
* Projektmanagement: Sie arbeiten an der Auswahl eines geeigneten Lernmanagement-Systems mit und sind verantwortlich für dessen Implementierung. Sie führen Schulungen für die User:innen durch und stehen als Anwendungsberater:in zur Verfügung.
* Kooperation: Sie arbeiten eng mit den internen Fachbereichen und externen Dienstleistern und Behörden zusammen, dabei ist Ihnen eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Kolleg:innen in unseren Alten- und Pflegeheimen wichtig.