Es freut uns, dass du da bist!
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Ausbildungsstart ab September 2025
Du bist auf der Suche nach interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben und möchtest in einer erfolgreichen und expandierenden Unternehmensgruppe mit rund 800 Kollegen arbeiten?
Die Logistik fasziniert dich genauso wie die IT?
Dann teilen wir die gleiche Leidenschaft!
Wir wachsen und sind stetig auf der Suche nach neuen Talenten. Möchtest du uns dabei unterstützen? Wir suchen engagierte Auszubildende, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen. Dabei liegen die Planung, Konfiguration und Vernetzung von IT-Systemen und Programmen in deiner Hand.
Mehr Abwechslung konnten wir nicht in einen Job kriegen
* Du bist verantwortlich für die Problemlösung und den Helpdesk, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, um Kunden zu unterstützen - Damit machst du dich nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns unverzichtbar..
* Konfiguration und interne Supportabwicklung der AIS-Hardware gehört zu deinen Aufgaben.
* Du kümmerst dich um die Konfiguration und Installation der AIS-Applikationen.
* Die Kundenhardware wird von dir im Supportbereich betreut und verwaltet.
* Als Teil deiner Aufgabenbereiche bereitest du Erstauslieferungen im Projekt vor.
* Die Test- und Qualitätssicherung der AIS-Applikationen sowie der Hardwareapplikationen liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich.
* Ob Pflege oder Betreuung der internen Datenstrukturen: Du machst es möglich!
Deine Skills, Qualifikationen und Erfahrungen
* Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss und Interesse an Technik und Programmierung.
* Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch.
* Logisches und analytisches Denkvermögen ist essenziell.
* Der richtige Mix aus Eigeninitiative, Teamgeist und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnet deine Arbeitsweise aus und fördert eine positive Teamdynamik.
Für deinen Einsatz
* Attraktives Gehalt mit zusätzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss
* Bestmögliche Vereinbarung von Freizeit und Berufsleben: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeitkonto
* Individuelle Arbeitsmodelle in Teil- oder Vollzeit
* Hardware, wie z.B. Arbeitslaptop, Bildschirme, Headset uvm.
* Fahrrad- und E-Bike-Leasing (bis zu einem Wert von 10.000,00 €) inklusive der Option auf ein weiteres Fahrrad, z.B. für Partner:innen oder Kinder sowie Firmenwagen mit Privatnutzung (positionsabhängig)
* Moderne Büros mit kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung
* Intensive und ausführliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy
* Interne und externe Fort- bzw. Weiterbildungen und Seminare (z.B. über Udemy oder andere namenhafte Anbieter) zum Erwerb neuer Fähigkeiten und/oder Zertifikate
* Agile und schnelle Arbeitsprozesse in einer flachen Hierarchie mit Duz-Kultur
* Gesundheitsprävention mit Gesundheitstagen, ergonomischer Ausstattung und Bildschirmarbeitsplatzbrille
* Vermögenswirksame Leistungen
* Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss)
* Kostenlose Snacks, Obst, Gemüse sowie Warm- und Kaltgetränke
* Regelmäßige Team- & Firmenevents wie Biertasting, Children Days, Grill- und Wichtelfest ‒ Hier dürfen alle Kolleg:innen ihre Ideen einbringen
* Corporate Benefits: Rabatte bei vielfältigen Marken und Herstellern
Dein Ansprechpartner
Du willst uns kennenlernen und mehr über uns und den Job erfahren?
Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen über den Button oder ganz klassisch per E-Mail an bewerbung@prologistik.com. Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden.
Unser Bewerbungsverfahren
Nachdem wir deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss daran nehmen wir uns in der Regel etwa eine Woche Zeit, um deine Unterlagen sorgfältig zu prüfen. Wenn dein Profil zu unseren Vorstellungen passt, melden wir uns anschließend bei dir, um ein gemeinsames Gespräch zum Kennenlernen (telefonisch, per Teams oder vor Ort) zu vereinbaren. Nach unserem Kennenlernen beraten wir uns intern. Wenn alles passt, melden wir uns bei dir, um ein vertiefendes Folgegespräch (online oder vor Ort) zu vereinbaren. Vor Ort hast du die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten und die Kolleg*innen kennenzulernen. Innerhalb von sieben Tagen nach deinem Gespräch hörst du dann wieder von uns. Bei einem Match bekommst du dein Vertragsangebot im Normalfall innerhalb von 2 Tagen per E-Mail und das Original im Anschluss per Post. Wir freuen uns jetzt schon!
Hier findest du deinen neuen Arbeitgeber
AIS alfaplan GmbH
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Baden-Württemberg
Deutschland
Über uns
Die proLogistik Group bündelt Kompetenzen in Deutschland, Österreich der Schweiz und Frankreich. Rund 800 erfahrene Teamplayer an über 20 Standorten in Europa sorgen mit ihrer Erfahrung in den Unternehmensbereichen Warehouse, Transportation und Hardware dafür, Prozesse entlang der Supply Chain unserer Kunden zu optimieren. Als Systemanbieter für Logistiklösungen bieten wir mit unserem Warehouse Management System eine Softwarelösung für die Intralogistik – und sorgen so für bessere Prozesse im Lager. Im Bereich Transportation optimieren wir die Transportprozesse unserer Kunden, mit Lösungen wie Tourenplanung, Telematik oder Streckenoptimierung – KI gesteuert und dadurch enorm effizient. Zusätzlich versorgen wir unsere Kunden mit selbst produzierten leistungsstarken Industrie-PCs, präzisen Barcode-Scannern, zuverlässigen Etikettendruckern, robusten mobilen Arbeitsstationen oder vielem mehr.
Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Wachstums werden möchtest.