Unternehmensbeschreibung
Als Digital-Versorger der Regionen nutzen wir Chancen, beweisen Tatkraft, übernehmen Verantwortung, arbeiten auf Augenhöhe. Mit über 1.900 Kolleginnen und Kollegen, den Kommunen, der Wirtschaft, der Gesellschaft. Du mit uns für mehr Gemeinschaft. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam Großes gestalten.
Stellenbeschreibung
* Du bist im Team verantwortlich für die Planung und Koordination des Contents, sowohl auf der Website als auch auf den digitalen Plattformen (App etc.). Du erstellst und pflegst den Content in unserem Headless CMS System (Contentful).
* Hier arbeitest du sehr eng mit den Kollegen aus den verschiedenen Units aus SEO, UX/UI, Kampagnenmanagement, Analytics und Portalentwicklung zusammen – dein Ziel:
* „Unsere Zielgruppen finden auf unseren Portalen den richtigen Content, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit – gemeinsam erreichen wir so unsere Ziele im digitalen Vertrieb und Kundenservice.
* Federführend erstellst du die Qualitätssicherungsprozesse unserer Contents (mobile, desktop).
* Die Bereitstellung von Umsetzungspreviews und Content-Analysen für Stakeholder, die Durchführung und Auswertung von A/B-Tests zur kontinuierlichen Verbesserung der Content-Strategie gemeinsam mit dem Team ermöglichen unser gemeinsames Wachstum.
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. Qualifikation.
* 1 – 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing / Management von Projekten auf digitalen Plattformen (Website / App)
* Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich persönlich aus.
* Teamfähigkeit und Begeisterung für eine effektive Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern in den Bereichen UX / UI, Content, Marketing, Analytics & CRO, Produktmanagement, Legal und E-Commerce (Portalentwicklung).
* Du hast Erfahrungen mit dem Einsatz von Projektmanagement-Tools, ein gutes Gespür für Priorisierung und lässt dich von Zeitdruck nicht aus der Ruhe bringen.
* Du bist kommunikationsstark, empathisch, überzeugend und bringst diese Talente in den Arbeitsalltag deines Teams ein.
* Wir wollen gemeinsam wachsen – dazu bringst du ein Business-Mindset mit, kannst aus den gängigen E-Commerce KPIs Optimierungspotenziale ableiten und bist daran interessiert, Prozesse zu hinterfragen und gemeinsam mit den Product Ownern der Portale zu optimieren.
Zusätzliche Informationen
Unser Portfolio ist auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ob für den Job, deine Absicherung und Vorsorge oder für die Freizeit. Wir haben ein breites Angebot an Nebenleistungen zu bieten!
Von diesen und weiteren Benefits profitierst du:
* Flexible Arbeitsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub & zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei
* Home-Office Ausstattung inklusive ergonomischer Büromöbel
* Eigene Akademie mit stetig wachsendem Schulungsangebot
* Betriebliche Altersvorsorge & weltweite 24/7 Unfallversicherung
* Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits Angebote
* UND: Dein flexibler Benefit (ÖPNV-Zuschuss, JobRad, Wellhub oder betriebliche Krankenversicherung) inklusive Arbeitgeberzuschuss
Neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt online - das geht einfach und schnell.
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Noch Fragen?Dann melde dich gerne bei:
Lisa Sperzel
HR Talent Acquisition Partner
l.sperzel@deutsche-glasfaser.de
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