Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist ein großer Träger diakonischer Aufgaben zu den Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Kindertagesstätten, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit rund 1.700 Mitarbeitenden gehören.
Gestalten Sie mit uns die wirtschaftliche Zukunft unserer sozialen Einrichtungen!
Besuchen Sie uns auch auf www.stadtmission-hd.de und lernen Sie uns besser kennen.
* Erfassung und Verbuchung von Kontoauszügen
* Abstimmung der Debitorenkonten und Koordinierung der Differenzklärung
* Durchführung des Mahnwesens und Überwachung offener Posten
* Monatliche Abstimmung der Konten sowie Informations- und Kontrollaufgaben
* Verbuchung der Kassenbücher und Sicherstellung der korrekten Buchungsprozesse
* Erstellung der Jahresabschlussordner und Unterstützung der Wirtschaftsprüfer
* Erstellung und Durchführung von Zahlläufen aller Ausgangsrechnungen, die nicht kreditorisch erfasst werden, über Proficash
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder im Rechnungswesen
* SAP Modul FI und Profi Cash Kenntnisse wünschenswert
* Sichere Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel)
* Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Eigeninitiative und Engagement bei Digitalisierungsprojekten
* Unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit