DAS MACHST DU BEI UNS:
* Aktive Begleitung aller Prozesse rund um Verschiffungs- und Bemusterungsprüfungen - mit dem Ziel, die Einhaltung aller Qualitätsanforderungen bei Lieferanten und externen Prüfinstituten sicherzustellen.
* Unterstützung des Teams sowie angrenzender Abteilungen durch fundierte Markt- und Datenrecherchen sowie Beratung in Fragen der Produktsicherheit und -konformität.
* Vertretung des CE-Koordinators und des Anforderungsmanagements bei Bedarf – verantwortungsvoll, zuverlässig und mit einem sicheren Blick für regulatorische Anforderungen.
* Umsetzung von Qualitätszielen durch eigenständige Einleitung wirksamer Korrekturmaßnahmen sowie technische Unterstützung für den Kundenservice.
* Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Produktaufbau, Technischer Redaktion und Produktmanagement zur kontinuierlichen Optimierung des Produktportfolios.
* Begleitung und Durchsetzung von Produktplanänderungen in Abstimmung mit den asiatischen Lieferanten.
* Prüfung zentraler Produktunterlagen wie Datenblätter, Anleitungen, Typenschilder sowie Testberichte und Zertifikate (z.B. BSCI, EUDR, FSC) sowie regelmäßige Kommunikation an das Produktmanagement über relevante Entwicklungen.
DAS BRINGST DU OPTIMALERWEISE MIT:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium – idealerweise mit Fokus auf Qualitäts- oder Produktmanagement – oder eine technische Ausbildung (z.B. Mechatronik, Elektrotechnik) ergänzt durch Erfahrung oder Weiterbildung im Qualitätsmanagement.
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Möbelbau, Bauprodukte oder Elektrotechnik.
* Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte, transparente und eigenständige Arbeitsweise.
* Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, eigenständig fundierte Lösungsvorschläge zu erarbeiten.
DAS BIETEN WIR DIR:
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und stetig wachsenden E-Commerce Unternehmen.
* Flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto,
* Homeoffice-Möglichkeiten,
* Kostenlose Getränke, Snacks sowie einen modernen und ansprechenden Arbeitsplatz,
* Eine positive Fehlerkultur und Raum für eigene Ideen und Verbesserungspotenziale,
* Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld,
* Mitarbeiterangebote: JobRad, Edenred City, Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents, Weiterbildungen.
INTERESSIERT?
Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an jobs@juskys.de zu.
Ansprechpartner
Herr Ilja Tiessen
Head of Human Resources
05062 - 965660
jobs@juskys.de
Über uns
Die Juskys Gruppe GmbH ist das Herzstück des zeitgemäßen E-Commerce.
Wir sind nicht nur ein Onlinehändler, sondern Gestalter, Innovatoren und Visionäre. Seit 2005 vertreiben wir erfolgreich unser stetig wachsendes Sortiment, das von Haus und Garten bis hin zu Wellness und Sport reicht. Zu unseren Vertriebskanälen gehören unsere Onlineshops juskys.de und artsauna.de, sowie zahlreiche europäische Online-Marktplätze wie Amazon, Netto, Otto, Kaufland oder Manomano. Wir beschäftigen mittlerweile über 170 Mitarbeitende unter anderem in den Bereichen Customer Service, Online-Marketing, IT, Design, Einkauf, Qualitätssicherung, Finanzen und Logistik.