Familie und Beruf unter einen Hut bringen – kein Problem! Derzeit suchen wir Teilzeit-Insolvenzsachbearbeiter für den Standort Verden. Jetzt online bewerben! Unser Arbeitsklima und die Offenheit unserer Teams fördern die Chancengleichheit für alle Menschen – auch mit Behinderung, deren Bewerbung wir begrüßen.
* Verfahrensbearbeitung: Unterstützung bei der Abwicklung von Insolvenzverfahren, von der Eröffnung bis zur Schlussverteilung
* Vollstreckungsmanagement: Bearbeitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, Überwachung von Zahlungsvereinbarungen und Kontakt zu Schuldnern
* Forderungsprüfung: Prüfung, Erfassung und Verwaltung von Gläubigerforderungen; Abstimmung mit Gerichten und sonstigen Beteiligten
* Dokumentation & Aktenführung: Anlage, Pflege und kontinuierliche Aktualisierung von Insolvenzakten in unserer Kanzleisoftware (z. B. winsolvenz)
* Fristenkontrolle: Überwachung gesetzlicher Fristen und termingerechte Weiterleitung an die relevanten Ansprechpartner
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung: Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im Insolvenzrecht oder in einer Kanzlei; auch engagierte Quereinsteiger/innen mit juristischem Interesse sind willkommen
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Insolvenzsoftware (z. B. winsolvenz)
* Soft Skills: Genaue und verlässliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationstalent
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Schnelle und reibungslose Vermittlung in eine Festanstellung direkt bei unseren Kunden
* Professionelle Betreuung von der Bewerbung bis zum Vertragsabschluss
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region