Wir suchen ab sofort nach einem kundenorientierten und kommunikativen Sales Representative (m/w/d) im Gebiet Bayern (hauptsächlich rund um Bayreuth, Nürnberg, Ingolstadt, Traunstein und Passau) für den Continence Care Bereich.
Als Sales Representative (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Beratung und den Vertrieb von Continence Care-Produkten und weiteren Serviceleistungen. Sie vertreiben an alle vorhandenen Kunden und akquirieren ggf. neue. Sie bauen intensive und nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Ihre Zielgruppen sind Krankenhäuser, Sanitätsfachhändler und Homecare-Unternehmen. Sie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden in allen Produktfragen im Bereich Continence Care.
Sie überlassen Ihren Erfolg nicht dem Zufall, sondern erreichen Ihre Ziele mit überlegtem, systematischem Vorgehen und haben gleichzeitig Freude daran, Gutes zu bewirken.
In dieser spannenden Position übernehmen Sie folgende Aufgaben:
Ihr Aufgabengebiet
1. Verkauf und Verkaufsförderung der Produkte und Services
2. Kundenakquise, Kundenbetreuung und Kundenberatung
3. Team- und Marken übergreifende Kooperation und Kommunikation
4. Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung geschäftsrelevanter Aktivitäten (z. B. Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen und ggf. auch Vortragstätigkeit)
5. Verantwortung für eigenes Gebiets-Budget zur Planung und ggf. Umsetzung verkaufsunterstützender Maßnahmen
6. Marketingunterstützung der Kunden
7. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
8. Regelmäßiges Reporting an die Verkaufsleitung
9. Betreuung von Messen und Kongressen
10. Teilnahme an Schulungen und nationalen sowie regionalen Tagungen
Ihr Anforderungsprofil
11. Kaufmännische oder pflegerische Ausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und/oder medizinisch/pflegeberuflicher Hintergrund
12. Erste Vertriebserfahrungen vorzugsweise, aber nicht notwendigerweise im Klinikaußendienst Vorzugsweise bereits Kenntnisse im Bereich Kontinenzversorgung
13. Gute betriebswirtschaftliche und analytische Kenntnisse
14. Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
15. Ein hohes Maß an Teamwork, Eigeninitiative, Engagement, Authentizität und verkäuferischer Kreativität
Was bieten wir an
16. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum für Ideen
17. Eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkte & Unternehmenskultur, in Ihre Aufgaben und Themengebiete
18. Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
19. Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsabhängigem Bonus
20. Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
21. Betriebliche Altersvorsorge
22. Jobrad
Hollister Incorporated ist ein unabhängiges Unternehmen im Besitz der Mitarbeiter, welches Produkte für die Stomapflege, Kontinenz- und Wundversorgung entwickelt, herstellt und vermarktet sowie Unterstützung für Patienten und medizinisches Fachpersonal entwickelt. Unsere Produkte werden in mehr als 90 Ländern verkauft und wir haben Produktions- und Vertriebszentren auf drei Kontinenten und wir sind seit 100 Jahren im Geschäft.
Wir bei Hollister Incorporated sind begeistert von unserer Arbeit und setzen uns dafür ein, das Leben unserer Mitarbeiter und der Menschen, die unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, lohnender und würdiger zu gestalten. Eine Karriere bei Hollister Incorporated kann viele Wege gehen, die alle zu interessanten Möglichkeiten führen.