Ihre Rolle Als Salesforce Application Consultant für Serviceprozesse innerhalb der Konzernfunktion IT spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Customer Relationship Management Prozesse. In dieser herausfordernden Funktion unterstützt Du dabei unsere ZEISS Business Units bei der Analyse der Anforderungen und deren IT-seitige Umsetzung für die im Einsatz befindlichen CRM Plattformen. Außerdem erwartet Dich ein spannendes Transformationsprojekt von SAP CRM hin zu Salesforce, dessen integraler Bestandteil Du sein wirst. Ihre Rolle: Als Salesforce Application Consultant für Service verantwortest Du gemeinsam mit dem Team die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer CRM Service Prozesse mit Fokus auf deren IT-seitige Umsetzung im Salesforce Du berätst unsere internen Kunden / Business Units, wirst die Anforderungen von Businessseite erfassen & analysieren und deren Lösungen im Salesforce Kontext ausarbeiten Du wirst der Ansprechpartner für die Umsetzung der vereinbarten CRM Service Lösungen sein und diese entweder selbst oder über interne Mitarbeiter oder auch externe Dienstleister umsetzen lassen Funktionstest werden von Dir ausgearbeitet und durchgeführt inklusive der Steuerung des Freigabe- und Go-Live Prozesses Du stehst im engen Dialog mit den betroffenen internen IT-Schnittstellen Die Vorbereitung und Durchführung von User Acceptance Test und Trainings im Salesforce Umfeld wirst Du aktiv gestalten Die entwickelten Lösungen werden von Dir in das produktive Umfeld überführt und damit in den Support übergeben, den Du anschließend mit verantwortest Außerdem bist Du Teil eines internationalen CRM-Teams und wirst die bereits gestartete Transformation von der bestehenden SAP CRM Landschaft hin zu Salesforce aktiv mitgestalten Ihr Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit IT-Ausrichtung oder in einem vergleichbaren Fachgebiet Du hast fundierte Kenntnisse von CRM Prozessen, inklusive deren IT-seitige Umsetzung im Salesforce Service Bereich Sehr gute funktionale und auch technische Kenntnisse im Salesforce Umfeld bringst Du bereits mit Eine ausgeprägte Teamfähigkeit in einem internationalen Team, verbunden mit einer Beratungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Die Bereitschaft zu (internationalen) Dienstreisen ist vorhanden, wenn es die Projekte erfordern Vorhandene Kenntnisse im SAP CRM (Service) sind gewünscht, aber kein Muss Zu Deinen Stärken gehören analytisches und konzeptionelles Denken, sowie Arbeiten in cross-funktionalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Was wir Dir unter anderem bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem jahrzehntelang etablierten Marktführer Eine attraktive Vergütung und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und freundlichen Umfeld Flexibles Arbeiten mit entsprechender Homeoffice-Regelung von bis zu 60% Eine ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge und Dienstfahrradregelung Your ZEISS Recruiting Team: Björn Fabian Scheben