Das Standesamt ist Anlaufstelle für die Beurkundung von Geburten, Eheschließungen und Sterbefällen in Regensburg und für die Ausstellung der dazugehörigen Personenstandsurkunden.
Befristung: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Nachbeurkundung von Geburten aus dem Ausland
Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
Sehr gute EDV-Kenntnisse
400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten.
Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungsspielräumen
Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt
Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
Jahressonderzahlung und Leistungsprämie nach den Vorgaben des BayBesG und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen
Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung
Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job
Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung.
Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen die Leiterin der Abteilung Standesamtswesen und Versicherungsamt Frau Dobler, Tel., und die Sachgebietsleiterin Frau Gramann, Tel., gerne zur Verfügung.