Bewerbungen sind ausschließlich online über unser Portal möglich. Im Rahmen des E.ON International Graduate Programms mit Schwerpunkt Customer, Performance und Organizational Development innerhalb der Funktion Commercial Programming hast du die Möglichkeit, den E.ON Konzern 24 Monate lang kennenzulernen und voranzutreiben. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Eine maßgeschneiderte Lernreise, bestehend aus gemeinsamen einwöchigen “Capability & Development Camps” alle vier Monate sowie auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Training- und Coaching-Sessions
Die Möglichkeit, ein konzernweites und globales Netzwerk aufzubauen
Spannende Aufgaben in diversen und internationalen Teams sowie innerhalb der Trainee Kohorte
Work-Life Balance durch hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sowie bis zu 20 Arbeitstage Workation
Corporate Benefits, z. B. Mitarbeiteraktienprogramm, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen, Fahrrad-Leasing (und noch viel mehr)
Weitere Informationen über das Programm (z. B. Aufbau, Gehalt, Entwicklungsmöglichkeiten nach dem Programm) findest du auf unserer.
Das Commercial Programming-Team gestaltet aktiv das strategische Programm und setzt die Schwerpunkte für die wichtigsten Geschäftszielsetzungen im Customer Solutions Business (z.B. Quartierslösungen oder Industriekundenlösungen). Unser Ziel ist es, bestehende Geschäftsmodelle zu optimieren und neue Geschäftsbereiche zu entwickeln – für ein Wachstum, welches nachhaltig ist und unseren Kundinnen und Kunden eine grünere Zukunft bietet. Dabei legen wir Wert auf die kulturelle und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
Außerdem absolvierst du jeweils mindestens ein funktionsübergreifendes und internationales Placement
Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, globale Einblicke in das Geschäft von E.ON zu gewinnen, mit dem Schwerpunkt auf Themen wie Geschäftsentwicklungsmethoden, Marketing und Branding, unser internes Kompetenzentwicklungsprogramm, Performancemanagement sowie Customer Experience und Market Research in ganz Europa (z.B. UK, Niederlande, Schweden)
Du hast einen überdurchschnittlich abgeschlossenen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Digital Business & Innovation oder einem energiewirtschaftlich relevanten Studium mit mindestens 2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder einen entsprechenden Master-Abschluss
Du sprichst fließend Englisch
Idealerweise hast du internationale Erfahrungen durch Auslandsaufenthalte in Form von Auslandssemestern, Praktika oder ehrenamtlicher Arbeit gesammelt
Deine ersten Erfahrungen oder Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Datenanalyse oder Stakeholder-Management wären ideal
Du trägst mit deinen organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten dazu bei, als Ambassador der Energiewende aufzutreten und Veranstaltungen und Kommunikation über verschiedene Kanäle voranzutreiben (z. B. Podcasts, LinkedIn-Posts)
Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.