Über uns
Herzlich willkommen bei der Sozialstation Nabburg! Wir gehören zum Bayerischen Roten Kreuz – BRK Kreisverband Schwandorf. Als Mitglied des Trägers versorgen wir einen Teil der insgesamt rund 130 Patient:innen in einem Einzugsgebiet von etwa 25 Kilometern. Unsere Sozialstation in Nabburg besteht aus ca. 15 Mitarbeitenden, welche täglich zwischen 4 und 6 Touren fahren. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach Unterstützung, wir freuen uns daher sehr auf Deine Bewerbung!
Dein Profil
* Entscheidungsfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
* Examinierte:r Altenpfleger:in, Krankenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder andere gleichwertige Berufsabschlüsse
* Fähigkeit zur Konfliktbewältigung und Loyalität
* Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
* Fundierte Kenntnisse im Pflegeversicherungs- und Qualitätssicherungsgesetz
* Leitungs- und Führungserfahrung als Stationsleitung oder Wohnbereichsleitung
* Persönliches Engagement in der Arbeit mit Betagten, Fähigkeit zum verständnisvollen Umgang, Einfühlungsvermögen in die Situation der Kund:innen & Angehörigen
* Positives, lösungsorientiertes Denken & Handeln sowie die Bereitschaft Probleme als Herausforderungen zu betrachten
* Teamorientierung & Fähigkeiten, motivierend auf die Mitarbeiter:innen zu wirken
Das bieten wir
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
* Du hast Sonderurlaubstage
* Ein umfangreiches Pflegeangebot sorgt für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
* Hier kannst Du Dich über regelmäßige Gehaltssteigerungen freuen
* I.d.R. sind bei uns Elterndienste möglich
* Um unseren Zusammenhalt im Team zu stärken, feiern wir regelmäßig gemeinsam Feste
* Unser großer Träger bietet haufenweise Vorteile
* Weihnachts- und Urlaubsgeld erwarten Dich bei uns
* Wir bieten Dir Aufstiegschancen und unterstützen Dich dabei
* Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (teilweise verpflichtend)
Deine Aufgaben
* Erstellung von Dienst-, Touren- & Einsatzplänen
* Hauptansprechpartner:in für unsere Kund:innen und deren Angehörigen/Betreuer:in
* Korrespondenz mit anderen Akteur:innen (Ärzte, Kassen, etc.)
* Mitwirken bei der Kund:innenversorgung (Tagesgeschäft)
* Planung und Koordination von Personaleinsatz
* Verantwortlich für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen
* Verantwortlich für die Einhaltung der Bestimmungen aus dem Arbeitsrecht, Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften
* Vorbereitung der Leistungsabrechnung
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Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985