Assistenz (m/w/d) Büromanagement Versand und Zoll
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Sachbearbeitung und Büro-Assistenz? Für unseren namhaften Kunden aus der zukunftssicheren Branche Luft- und Raumfahrt sind Sie am Standort im Raum Frankfurt als Assistenz (w/m/d) Büromanagement für Versand und Zoll tätig.
Ihre Aufgaben:
- Dokumentenmanagement aller für den In- und Export benötigter Unterlagen (Versandanzeigen, Frachtbriefe, Speditionsaufträge, Zollinhaltserklärungen, Ursprungszeugnisse, Warenverkehrs-Bescheinigungen, Zertifikate, etc.)
- Bearbeitung und Organisation der üblichen Zollformalitäten unter Berücksichtigung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften (Import/ Export)
- Buchungsmanagement im ERP-System
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufserfahrung oder ähnliche Qualifikation
- Fachliche Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung
- Erfahrung mit einschlägiger Zollsoftware (z.B. Atlas)
- Kenntnisse von MS-Office sowie SAP-Grundkenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.