KUSTAN ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, das im Bereich des Kunststoffanlagenbaus tätig ist. Wir sind wir an zwei Standorten in Deutschland vertreten und stolz auf unsere nachhaltig gewachsene Kultur der Produktivität, Innovation und Zusammenarbeit. An unserem Standort in Gelsenkirchen planen und fertigen wir Anlagen und Sonderkonstruktionen aus thermoplastischen Kunststoffen in den Leistungsbereichen Wasser, Chemie, Luft und Energie. Dank unserer engagierten Mitarbeiter:innen erfüllen unsere Anlagen und Produkte die höch sten Anforderungen an Qualität und Technologie. Als Teil unseres Teams verantwortest Du die Materialwirtschaft vom Wareneingang bis zur Inventur selbstständig mithilfe unseres Warenwirtschaftssystems. Die einzelnen Aufgaben sind im Folgenden: Neuorganisation und Koordination der Prozessabläufe und Gestaltung in unserem Hauptlager und Zweitlager in Gelsenkirchen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Warenannahme, Warenkontrolle, Einlagerung, Kommissionierung und Versand Verantwortung für die Kommissionierung von Kunden-Ersatzteilaufträgen Planung, Führung und Kontrolle der Lagermitarbeiter Überwachung der internationalen Speditionsaufträge incl. Verladung Planung, Organisation und Überwachung von Inventuren Sicherstellung der Einhaltung aktueller Sicherheitsvorschriften Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Du besitzt eine abgeschlossenes Studium im Bereich der Materialwirtschaft, bist Meister Lager/Logistik oder Fachkraft für Lagerlogistik mit entsprechend einschlägiger Berufserfahrung Fachspezifische Aus- und Weiterbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft / Lagerlogistik Erfahrung und Erfolge in der Optimierung und Digitalisierung von Lagerprozessen im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse von KVP-Managementmethoden (Lean Management oder Six Sigma) Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift KUSTAN bietet Dir ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit fachlichen und persönlichen Entwicklungschancen sowie ein dynamisches Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer weltmarktführenden Unternehmensgruppe. Attraktive Mitarbeiterbenefits? Ja, die haben wir : Eine mittelständische Organisationsstruktur mit flachen Hierarchien die viel Raum für Deine berufliche Entwicklung lässt Branchenübliche Entlohnung sowie eine Gewinnbeteiligung auf Basis des Unternehmenserfolgs Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage Kostenfreie Angebote zur Gesundheitsförderung Attraktive Einkaufsvorteile bei namenhaften Marken von corporate benefits Fahrrad-Leasing ( Bikeleasing-Service ) Du arbeitest in einem wachsenden Unternehmen in dem kurze Dienstwege und das kollegiale Miteinander die Arbeitsabläufe erleichtern und Entscheidungsprozesse verkürzen. Werde Teil unseres Unternehmens und übernehme als Leiter Abteilung Lager / Logistik abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben. Es erwartet Dich ein hoch motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team. Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen und auf Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deiner Verdienstvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Heidi Jacobs Human Resources Manager hrkustan.de