Die TGE – gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern) Provinz Deutschland ist als Gesellschafter für den TGE-Einrichtungsverbund verantwortlich. Zum Verbund gehören Einrichtungen im Bereich Gesundheit, Pflege und Bildung an 13 Standorten in Deutschland und Österreich mit rund 2.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unser St. Alfons Alten- und Pflegeheim in Neumarkt i. d. Oberpfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und empathische Persönlichkeit als Verwaltungsangestellte/-r (m/w/d) in Teilzeit (19,5 h/Woche) Ihre Aufgaben: Umfassende Bearbeitung aller in der Heimverwaltung anfallenden Aufgaben Kassenbuchführung und Taschengeldverwaltung der Bewohner/-innen Bearbeitung des Postein- und ausgang s Besetzung der Telefonzentrale Erstellung der monatlichen Heimkostenabrechnung Erstellung von Meldungen an die Kostenträger Bearbeitung der offenen Posten und Mahnwesen s des Heimes Anlage und Verwaltung der Bewohner/innen-Akten Mitarbeit bei der Erstellung und Verwaltung der Heimverträge Zusammenarbeit mit Kostenträger, Gerichten, Betreuer und relevanten externen und internen Stellen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Alternativ Medizinische Fachangestellte mit der einschlägigen beruflichen Erfahrung in der Pflegeheim- und / oder Krankenhausverwaltung Kenntnisse der Pflegeheimabrechnung nach SGB XI und SGB V Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Zahlenaffinität Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), idealerweise Kenntnisse von SENSO 7, Medifox oder vergleichbarer Heimverwaltungssoftware Hohes Maß an Engagement, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Empathie im Umgang mit älteren Menschen und Ihren Angehörigen Identifikation mit den christlichen Werten des Trägers Wir bieten: Unbefristete Anstellung bei einem wachsenden Einrichtungsverbund mit attraktiver Vergütung nach AVR-Caritas und zusätzlichen Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und moderne Ausstattung Support durch die trägereigenen zentralen Dienste und regelmäßigen Austausch mit den Vorgesetzten Betriebliche Altersvorsorge, JobRad-Leasing und weitere Vorteile einer kirchlichen Anstellung Kontakt: Werner Meier Einrichtungsleitung St. Alfons Alten- und Pflegeheim Wildbad 1 92318 Neumarkt Tel. 09181-4500-4237 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen