Jobbeschreibung Willkommen bei YPOG D ein Job im Zentrum des Start-Up-Ökosystems. Als Assistant Business Development (m/w/d) unterstützt du das Team rund um Benedikt und Lutz im Tagesgeschäft sowie bei der Akquise neuer, spannender Mandate. Unsere Mandant:innen kommen aus der Tech-, Data- und Content-Branche - eine vielfältige und dynamische Umgebung, in der du aktiv mitgestalten kannst. Bei YPOG denken wir zukunftsorientiert und freuen uns auf deine Ideen. Dir ist wichtig, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten und du schätzt eine Unternehmenskultur die Zusammenhalt und Respekt stets großschreibt? Dann sind wir gespannt mehr über dich zu erfahren. Dein Daily Business Business Support & Mandatsakquise: Als Teammitglied unseres IP/IT/Data Protection Bereichs unterstützt du das Tagesgeschäft, die Terminorganisation und den Ausbau unserer Marktpräsenz. Ein besonderer Schwerpunkt deines Daily Business liegt in der Unterstützung im Bereich der Gewinnung neuer Mandant:innen durch diverse Business Development, Marketing, und Sales-Aktivitäten. Strategie & Produktentwicklung: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du ein immer besseres Verständnis für unser Beratungsangebot und recherchierst relevante Marketingkanäle und Multiplikatoren. Du bist im Austausch mit anderen Praxisbereichen und unserem Business Development, Marketing Communications Team, um Maßnahmen zu evaluieren und zu priorisieren, Wissen zu bündeln, und Prozesse zu optimieren Key-Account-Management: Du verwaltest und aktualisierst vertriebsrelevante Daten in unserem CRM-System, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten. Vorbereitung und Durchführung von Kommunikation und Korrespondenz mit Mandant:innen, Geschäftspartnern und innerhalb der Kanzlei gehören zu deinen täglichen Aufgaben. Marketing & Kommunikation: Für die Erstellung von Inhalten Social Media Posts, Mailings und Events arbeitest du Hand in Hand mit dem Marketing-Team und schreibst auch selbst gerne kreative Texte. Die Erstellung von Präsentationen mit PowerPoint und Canva gehört ebenfalls zu deinen regelmäßigen To-Dos. Dein Weg zu uns Persönlichkeit steht bei YPOG ganz oben. Bei uns hast du Platz, du selbst zu sein und deine Kreativität und deine Ideen einzubringen. Du solltest Lust haben, standortübergreifend in einem kleinen Team zusammenzuarbeiten, Eigeninitiative zu ergreifen und Entscheidungen zu treffen. Du konntest schon mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich Sales und/oder der Assistenz sammeln und hast Lust, dich in unsere Themenbereiche einzuarbeiten. Falls du bereits in einem Start Up oder einem ähnlichen Umfeld gearbeitet hast, ist das ein Pluspunkt. Du bist ein Organisationstalent und magst es, dich und dein Team zu strukturieren. Kurzfristige Planänderungen bringen dich nicht aus der Ruhe und das Jonglieren mehrerer Aufgaben in einem dynamischen Umfeld ist dein Ding. Du kommunizierst gerne auf Augenhöhe und magst es proaktiv auf Menschen zuzugehen. Du findest für die unterschiedlichen Stakeholder gerne die richtigen Worte, auch bei der Erstellung von Textbeiträgen. In der schriftlichen als auch mündlichen Kommunikation auf Deutsch und Englisch fühlst du dich wohl und sicher. Dir ist es wichtig, in einem modernen Umfeld zu arbeiten und Neues ausprobieren zu können. Die Nutzung von AI-Tools, Grafik- und Textdesign im Daily Business gehört für dich dazu und auch sonst bringst du ein gutes Verständnis für neue Technologien mit. Was für YPOG spricht Lernen bei YPOG: Bei YPOG glauben wir an lebenslanges Lernen. Deshalb unterstützen wir dich durch die Angebote unseres Weiterbildungsprogramms "YBrains" (z. B. mit Zeitmanagement, Projektmanagement oder Kommunikation) und haben Feedback als zentralen Bestandteil unserer Kultur integriert. Selbstverständlich fördert YPOG bei Bedarf auch externe Weiterbildungen. Körperliche und mentale Gesundheit: YPOG liegt deine Gesundheit sehr am Herzen. Für dein mentales Wohlbefinden arbeiten wir mit "OpenUp" zusammen. Über "OpenUp" hast du unbegrenzten 1-on-1-Zugang zu Coaching- und Mindfulness-Beratungen mit Psycholog:innen und anderen Ressourcen zur mentalen Gesundheit. Für eine Workout Life Balance kooperieren wir mit dem Urban Sports Club und du bekommst als YPOGee deine Mitgliedschaft deutlich günstiger. Wir bieten außerdem Leistungen wie z.B. Yoga-Kurse und Rückenschulungen an, arbeiten mit Lauf Coaches zusammen, stellen frisches Obst und Gemüse bereit und bieten dir die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen. Unsere Büros haben wir mit neuesten ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Hybrides Arbeiten: Unsere IT-Infrastruktur erlaubt dir, flexibel von zuhause oder in einem unserer YPOG-Büros zu arbeiten. Wieviel Büro, wieviel Homeoffice? Uns ist es wichtig, Flexibilität mit einem engen persönlichen Austausch zu vereinbaren. Deshalb treffen wir uns regelmäßig im Büro und haben zugleich hybride Kommunikationsformate entwickelt. Was das genau bedeutet, kann von Team zu Team verschieden sein. Hybride Arbeit bedeutet für uns auch, dass unsere Teams standortübergreifend miteinander arbeiten und die Mitglieder eines Teams in unterschiedlichen Büros ihre Homebase haben können. Erstklassiges Büro in bester Lage: Top Einrichtung, barrierefreier Zugang, tolle Umgebung, Nervennahrung (Kaffee, Obst, Müsli und Co.) und natürlich nette Kolleg:innen - in unseren Büros kannst du dich wohl fühlen. Mit dem ÖPNV ins Büro: Wir stellen dir das "Deutschland-Ticket" für die Fahrt von deinem Wohnort in unser Büro zur Verfügung. An unserem Standort in Köln steht im derzeitigen Büro dir außerdem ein Parkplatz zur Verfügung, falls du auf dein Auto angewiesen bist. Schlanke digitale Prozesse und Top-IT-Ausstattung: Ob Onboarding, Dokumentenbearbeitung oder E-Learning - bei YPOG haben wir unsere Arbeitsabläufe schnell und effizient organisiert. Durch unsere vollständig digitale Cloud-Infrastruktur und die ständige Verbesserung unserer Prozesse konnten wir viele Zeitfresser aus unserem Arbeitsalltag verbannen. Mit einem top Hardware-Setup bestehend aus einem Notebook, mehreren Monitoren im Büro und Homeoffice und bei Bedarf einem Diensthandy und Tablet, bist du bestens ausgestattet. Social Events und Company Retreats: In unserem Party-Kalender sind zwei Termine fix eingetragen: An deinem Standort feierst du mit deinen Kolleg:innen ein Sommerfest und zur Weihnachtsfeier treffen sich die YPOGees aller Standorte. Wir verlassen regelmäßig unseren Kanzlei-Alltag, um in kleineren Teams oder allen Kolleg:innen der Kanzlei an wichtigen strategischen Themen zu arbeiten und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Kontaktinformationen 1960786 65648_6081 Eine Stellenanzeige von YPOG