Ihre Aufgaben
:
1. Selbstständige Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
2. Verwaltung und Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle inkl. umsatzsteuerlicher Rechnungsprüfung
3. Monatliche Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der jährlichen Betriebskostenabrechnung
4. Eigenständige Vorbereitung des Monats- Quartals- und Jahresabschlusses
5. Konsequente Nachverfolgung aller offenen Anliegen gemäß der jeweils gültigen Vorgaben
6. Schnittstelle aller eingehenden Anfragen im Bereich des Rechnungswesens
7. Allgemeine Korrespondenz sowie administrative Unterstützung abteilungsübergreifender Sachverhalte
Ihre Qualifikation:
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachwirt/-in oder vergleichbar
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
10. Gute MS Office- und ERP-Kenntnisse
11. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert
12. Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Zahlenaffinität
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.
13. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
14. Sehr gute Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung
15. Flexibles Arbeitszeitmodell zur optimalen Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance
16. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
17. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!