Willkommen bei heo. Seit 1996 haben wir, die 250 Mitarbeiter*innen, heo zu einem international fuhrenden Unternehmen in der Welt der Popkultur entwickelt. Eine tief verwurzelte Leidenschaft pragt seit Anbeginn unser Tun. Es bedeutet uns viel, einen Beitrag zur Popkultur zu leisten. Wenn wir diese Leidenschaft bei den Menschen spuren, mit denen wir taglich zusammenarbeiten, dann sind in unserem Element. Eigene Pfade zu gehen war uns schon immer wichtig. Anders zu sein sehen wir als Chance und Starke. Das haben wir uns von den vielen Superheldinnen und Superhelden abgeschaut. Denn nur wer bekannte Pfade verlasst, entdeckt neue Moglichkeiten, geheime Schatze und offnet Horizonte. Willst du mit uns Schatze entdecken und Horizonte offnen? Dann gestalte ab 01.01.2025 mit uns die Zukunft als Brand & Licensing Coordinator (w/m/d) hybrid Die Stelle ist zunachst auf 12 Monate befristet. Aufgaben Als essenzielles Mitglied unseres Ultimate Guard Teams ubernimmst du eine Schlusselrolle als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen und unterstutzt die Marken und Lizenzierungsaktivitaten sowohl im taglichen Betrieb als auch in strategischen Projekten. Marken und Lizenzmanagement: Arbeite mit den Licensing und Projektmanagern (w/m/d) zusammen, um markenbezogene Aufgaben und Projekte zu koordinieren, Termine einzuhalten und Aktivitaten an der Markenstrategie auszurichten. Verantwortung fur den Freigabeprozess: Koordiniere den Freigabeprozess fur Produkte und Marketingmaterialien und stelle die Einhaltung aller Anforderungen und Fristen sicher. Kommunikationskoordination: Agiere als zentrale Ansprechperson (w/m/d) zwischen den Abteilungen, um Marken konsistent zu positionieren und eine einheitliche globale Kommunikation sicherzustellen. Marktforschung: Unterstutze bei der Erhebung und Analyse von Marktdaten, um die Entwicklung der Markenstrategie und fundierte Entscheidungen zu fordern. Eventkoordination: Ubernehme die Verantwortung fur die Organisation und Durchfuhrung von marken und lizenzbezogenen Veranstaltungen und stelle sicher, dass diese unseren strategischen Zielen entsprechen. Berichtswesen und Prasentationserstellung: Arbeite eng mit der Controlling Abteilung zusammen, um Berichte zu erstellen, und bereite professionelle Prasentationen fur interne und externe Stakeholder vor. Projektkoordination: Plane, organisiere und fuhre Projekte durch und sorge fur eine reibungslose Umsetzung und Zielerreichung. Profil Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Berufserfahrung in Marketing, Projektmanagement, Markenmanagement oder einer ahnlichen Tatigkeit. Hervorragende Organisationsfahigkeiten mit nachgewiesener Erfahrung im eigenstandigen Management mehrerer Projekte. Exzellente Kommunikationsfahigkeiten (angelehnt an Niveau C1) in Deutsch und Englisch sowie hohe interkulturelle Kompetenz. Ausgepragte Teamfahigkeiten mit Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative. Idealerweise Erf