In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Back-Office Kapitalanlagen. Sie unterstützen bei der Abwicklung von Handelsgeschäften und führen die Vermögensverzeichnisse eigenständig. Sie arbeiten beim internen und aufsichtsrechtlichen Meldewesen unter Anwendung aktueller Kapitalanlage- und Regulierungsvorschriften mit. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso die eigenverantwortliche Pflege des Bestandsführungssystems FACT First. Sie arbeiten an der Schnittstelle zu Portfolio-Managern, Kapitalanlage-Risiko-Managern, Treuhändern sowie Wirtschaftsprüfern. Sie unterstützen bei der Bestandsführung und Orderabwicklung im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherungsverträge. Sie haben eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau und/oder ein Studium im Bereich BWL und/oder vergleichbare Weiterbildung im Bereich Back Office (Handelsabwicklung) abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kapitalanlagenverwaltung und/oder im Meldewesen. Eine hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung mit Informations- und Bestandsführungssystemen zeichnen Sie aus. Sie sind teamfähig und verfügen über eine ausgeprägte Kompetenz bei der Pflege Ihres internen Netzwerkes.