Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten Teil in einem lösungsorientierten Team werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als Teil des Teams der Reklamationsbearbeitung im Herzen von Baden-Württemberg Ihre Aufgaben: Dokumentieren und Bearbeiten von eingehenden Reklamationen im System (Onetrack) Ersteinschätzung und Dokumentation der regulatorischen Meldepflicht sowie Einholung von nötigen Informationen zur weiteren Bearbeitung Bearbeitung von innerbetrieblichen Reklamationen sowie bei Vertriebsgesellschaften, Kliniken und Behörden Kommunikation zu internationalen Behörden unter Einhaltung der damit verbundenen Regularien und Fristen Koordination der Reklamationsbearbeitung (z.B. Rückholung des Reklamationsmusters zur Untersuchung im Labor) Nachverfolgung der Untersuchungen sowie Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und den weltweiten Vertriebsgesellschaften Abschluss und Dokumentation der Reklamationsbearbeitungsschritte nach Prozess innerhalb der Fristen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder eine kaufmännische, technische oder medizinische Ausbildung Kenntnisse in der Medizintechnik, insbesondere im Qualitätswesen und in Regularien (ISO 13485, 21CFR820) Erfahrung im Umgang mit MS Excel sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Produkten Ein ausgeprägtes Organisationstalent ist erforderlich Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind erforderlich Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, den frühst möglichen Startzeitpunkt und die Gehaltsvorstellung. Ein Anschreiben ist nicht notwendig.