Ihre Aufgaben:
* First Level Support (Hard- und Software) im Umgang mit dem WMS sowie angrenzender Logistikprozesse; ggf. Erstellung und Tracking von Service-Tickets und damit verbundenes Eskalationsmanagement
* Sicherstellen der Systemfunktionalität des WMS und damit angrenzender Peripherie innerhalb der Materiallogistik
* Durchführen von Systemtests zur Sicherstellung der Funktionalität im Rahmen von Prozess- und Systemadaptionen
* Initialisierung und Nachverfolgung von Inventurvorgängen
* Analyse der Bestandstreue und darin angrenzender Logistikaktivitäten sowie möglicher Fehlerursachen
* Analyse von Stammdaten und Parametern z.B. Material oder Ladungsträger
* Schulung und Unterweisung im prozessgetreuen Umgang mit dem WMS
* Natürlich achten Sie bei allen Abläufen konsequent auf die Einhaltung der geltenden Qualitäts- und Prozessvorschriften
* Bei Bedarf aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft des LCC (Logistics Competence Center)
Ihre Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Logistikmeister
* Praxiserfahrung im Umgang mit SAP und Lagerverwaltungssystemen
* Der Umgang mit mobilen Geräten wie Handy, Tablet, Scanner ist Ihnen vertraut
* Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für Wert- und Informationsflüsse
* Mit Ihren analytischen Fähigkeiten gehen Sie den Ursachen auf den Grund und stellen diese nachhaltig ab
* Sie haben ein gutes Verständnis für logistische Zusammenhänge und Abläufe
* Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschichten (2-3) mit
* Flexibilität, Zuverlässigkeit und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf