Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Randstad professional solutions sucht aktuell im Raum Bremen einen Human Ressources Manager. Sie sind HR Manager bzw. HR Referent und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei einem Unternehmen aus der Personaldienstleistungsbranche? Vertrauen Sie unserer Expertise und nutzen Sie unser Sprungbrett zum Erfolg. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
* Fachliche Führung und Aufgabensteuerung der HR Specialists
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, betrieblicher und einzelvertraglicher Bestimmungen
* Durchführung von Personalauswahlgesprächen von Fach- und Führungskräften
* Durchführung von Maßnahmen im Bereich Compensation and Benefit
* Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten in Abstimmung mit anderen HR Managern
* Beratung und Unterstützung in allen personalrelevanten Fragestellungen und arbeitsrechtlichen Aspekten
* Erstellung und Pflege von Projektplänen für HR-Projekte, inkl. Zeitpläne, Meilensteine und Ressourcenallokationen
* Fortschrittsüberwachung und -bewertung, Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei der Erstellung von HR-Controlling-Reports
* Mitwirkung bei Aufbau, Pflege und Optimierung von HR-Prozessen
* Mitwirkung bei der Konzeption von Betriebsvereinbarungen in Abstimmung mit der HR-Linienorganisation
* Gewährleistung der zielgerichteten internen und externen Projektkommunikation
* Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Personal, Organisation oder Arbeitsrecht, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Relevante Erfahrung als HR Manager bzw. HR Referent
* Umfangreiche Kenntnisse des Betriebsverfassungsgesetzes sowie des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
* Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 (HR)
* Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit dem MS-Office-Paket, insbesondere PowerPoint, Excel, Project und Visio
* Verständnis von Datenaufbereitungsoptionen, z.B. Pivot
* Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Methoden der Prozessoptimierung
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Analytisches Denkvermögen und ein hoher Grad an Selbstorganisation
* Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
* Hohe Sozialkompetenz, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zu Dienstreisen
* Leistungsorientiertes Gehaltspaket je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Definition von Karrierezielen
* Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr