Wir sind ein junges Tech-Startup und entwickeln und verkaufen das gleichnamige digitale Sponsoring Management System SponsoRights. Unsere Kunden sind professionelle Sportclubs in allen Teamsportarten wie Fußball, Handball, Eishockey, Basketball, Volleyball in Deutschland und dem deutschsprachigen EU-Raum.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Köln ab dem 01.04.2024 eine*n motivierte*n und sportbegeisterte*n
Junior Customer Success & Onboarding Manager DACH (m/w/d) in Vollzeit
Aufgaben
Deine Aufgaben:
* Betreuung, Beratung & Unterstützung unserer Kunden bei technischen oder inhaltlichen Fragen und Problemen
* Mitarbeit bei der Einführung unserer SaaS-Lösung bei Neukunden nach dem Vertragsabschluss bis zum Go-Live
* Aktive Implementierung und professionelles Onboarding von Neukunden direkt vor Ort
* Durchführung von 1:1-Schulungen – vor Ort bei unseren Kunden und digital
* Betreuung unserer Service-Kanäle (E-Mail, Hotline etc.) und Bearbeitung eingehender Support-Fälle
* Sammeln von Kundenfeedback und Analyse von Kundenanforderungen
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam und unserer Produktentwicklung zur Optimierung unserer SaaS-Lösung
* Förderung der Kundenbindung und -zufriedenheit
* Identifikation von Herausforderungen und Risiken, aber auch Upselling-Potentialen
* Pflege unseres CRM-Systems und Überwachsung service-relevanter KPIs
Qualifikation
Das zeichnet dich aus:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Sportmanagement, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
* Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service / Customer Success (idealerweise eines B2B SaaS-Produktes) oder im Partnermanagement bei einem professionellen Sportverein / Vermarkter z.B. durch Praktika oder Werktudententätigkeit wären wünschenswert.
* Große Digital-Affinität und ein grundlegendes technisches Verständnis
* Fließende Deutsch und Englischkenntnisse (jede weitere Sprache ist im Rahmen unserer Internationalisierung ein tolles Plus!)
* Eine kunden- und serviceorientierte Denkweise und Freude an direkter Kundenkommunikation
* Positives, offenes Auftreten in der Zusammenarbeit mit Kunden, Dienstleistern und Kolleg*innen
* Eine gesunde „Hands-on-Mentalität“ und ein entsprechendes Maß an Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
* Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
* Reisebereitschaft
* Großes Interesse am Profisport
* Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen und gängigen CRM-Systemen (z.B. HubSpot)
Benefits
Was wir dir bieten:
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden und emotionalen Arbeitsumfeld
* Die Möglichkeit tagtäglich den Profisport hautnah zu erleben
* Die Chance in einer spannenden Wachstumsphase die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten und eigene Ideen und Initiativen umzusetzen
* Eine faire, leistungsgerechte Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Hybrid-Work: Home-Office-Angebot und ein brandneues Office mitten in Köln mit Open Space Konzept
* Eine hochwertige Arbeitsausstattung
* Individuelle Einarbeitung und langfristige Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung
* Arbeiten in einem jungen und ambitionierten Team mit positiver Start-Up-Atmosphäre
* Wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für eigene Ideen
* Verschiedene Team- und Firmenevents
* Weitere Benefits nach Absprache möglich – individuelle Lösungen statt pauschaler Angebote
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich gerne über join oder per Telefon ( +49 3222 1096774) bei unserer HR-Abteilung
Wir freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Wir sind ein junges Tech-Startup und entwickeln und verkaufen das gleichnamige digitale Sponsoring Management System SponsoRights. Unsere Kunden sind professionelle Sportclubs in allen Teamsportarten wie Fußball, Handball, Eishockey, Basketball, Volleyball in Deutschland und dem deutschsprachigen EU-Raum.
Standort
SponsoRights GmbH, Cologne