Organisationsreferent*in (m/w/d) E 11 TVoD/A 12 SHBesG Vollzeit/Teilzeit Bad Segeberg Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgunstig inmitten von Schleswig Holstein zwischen Nord und Ostsee und ist ein verlasslicher Arbeitgeber fur rund 1.100 Mitarbeiter*innen. Unser Fachdienst "Personal, Organisation und Verwaltungsdigitalisierung" besteht zurzeit aus 30 Mitarbeiter*innen, die die organisations und personalstrategische Ausrichtung der Kreisverwaltung gestalten. Zu unseren Aufgaben gehoren u.a. das Personalmanagement, die Personal und Organisationsentwicklung, das Projektmanagement, das Betriebliche Gesundheitsmanagement und das Vorantreiben der Verwaltungsdigitalisierung. Ihre Aufgaben: Beratung der gesamten Leitungsebene in organisatorischen Angelegenheiten, Projektmanagement und Digitalisierung Bewertung von Stellen und Dienstposten (TVoD, KGSt) inkl. Beratung und Durchfuhrung von Arbeitsplatzinterviews Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschaftsprozessen (BPMN 2.0) Entwicklung von Vorschlagen zur Prozessoptimierung, Aufgabenkritik und Weiterentwicklung von Strukturen sowie deren Umsetzung Planung und Durchfuhrung von Organisationsuntersuchungen Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung inklusive Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder die Laufbahnbefahigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung und daruber hinaus idealerweise praxiserprobte Fach und Methodenkenntnisse in den Bereichen Organisationsentwicklung, Geschaftsprozessmanagement, Stellenbewertung, Change und Projektmanagement sowie Digitalisierung Kommunikations und Konfliktfahigkeit, Belastbarkeit, Planungs und Organisationsfahigkeit, Empathie die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen Unser Angebot: sicherer Arbeitsplatz festes Monatsgehalt moderne Buroausstattung Zuschuss Fahrrad/OPNV Ticket Fort /Weiterbildungsangebote Firmenfitness/psych. Beratung flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten Kinder /Pflegenotfallbetreuung Bewerben Sie sich! ... bis zum 03. November 2024 vorzugsweise uber unser Funktionspostfach bewerbung@segeberg.de. Die Vorstellungsgesprache werden voraussichtlich in der 46./47. Kalenderwoche stattfinden. Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fuhrungskraft Herr Kuhlmann, Tel. 04551/951 9268. Fur Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Konow, Tel. 04551/951 9748, gern zur Verfugung. Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhaltnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverstandniserklarung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inkl. Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein. Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind fur uns eine Selbstverstandlichkeit! Wir verwirklichen die berufliche Forderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes. B