Aufgaben
* Entwicklung einer klaren Produktstrategie und Produkt-Roadmap für Offsite Retail Media Produkte auf Basis von Kundenbedürfnissen und Markttrends
* Planung und Steuerung der technischen und operativen Entwicklung von neuen Offsite-Produkten und kontinuierliche Verbesserung bestehender Angebote
* Unabhängiges Projektmanagement für Produktentwicklungszyklen, von der Konzeptphase bis zum Go-Live
* Enge Zusammenarbeit mit dem AdTech- und Datenteam zur Umsetzung der technischen Anforderungen für Datenintegration und Targeting-Optionen
* Nutzung und Aktivierung von First-Party-Daten für präzises Targeting und Retargeting in Offsite-Kanälen
* Entwicklung und Umsetzung von Segmentierungsstrategien zur Optimierung von Werbeergebnissen und Kundenreichweite
* Austausch mit externen Partnern wie AdTech-Plattformen und Mediaagenturen zur Erweiterung der Reichweite und Integration neuer Technologien
* Analyse und Auswertung von KPIs zur Leistungsoptimierung und Ableitung von datenbasierten Maßnahmen
Profil
* Mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement, idealerweise im Bereich Adtech oder in einer ähnlichen digitalen Umgebung, oder operative Erfahrung in der Auslieferung und Optimierung programmatischer und datengetriebener digitaler Kampagnen
* Sehr gutes Verständnis für digitale Werbesysteme, datengetriebene Werbung, Datenintegration, Zielgruppenmanagement und Performance-Analysen
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Tech- und Daten-Teams, um komplexe Anforderungen in funktionale Produkte und Kampagnen umzusetzen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, um zwischen technischen Teams und Business-Stakeholdern zu vermitteln
* Analytisches Denkvermögen und eine datengetriebene Entscheidungsfindung
* Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, um innovative Offsite-Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
Über uns
Als Produktmanager für Offsite Retail Media Products sind Sie verantwortlich für die strategische Entwicklung und operative Umsetzung von Offsite-Werbelösungen, digitalen Werbeformaten und Kampagnen außerhalb der MediaMarktSaturn-eigenen Online-Plattformen. Ziel ist es, unseren Werbekunden hochwertige, datengetriebene Möglichkeiten zu bieten, ihre Marken effizient und zielgerichtet zu platzieren.
Wir bieten
Job Infos
Location: Hamburg, Ingolstadt, München
MediaMarktSaturn Marketing
Department: Verwaltung - Marketing & Communication
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen