Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung
Referent Meinungs- und Marktforschung (w|m|d)
Wir decken als ADAC die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B. Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung.
Ihre Aufgaben
* Der komplette Prozess vielfältiger Markt- und Meinungsforschungsstudien für den gesamten ADAC wird bearbeitet.
* Beauftragung, Auswahl und Steuerung geeigneter Institute werden durchgeführt.
* Analyse der Ergebnisse erfolgt.
* Klare und aussagekräftige Handlungsempfehlungen und deren Kommunikation werden erarbeitet.
Dashboards, DIY und Self Service Tools werden genutzt, um das Ergebnis zu visualisieren.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet, wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Soziologie mit Schwerpunkt Marketing, Statistik, Marktforschung, empirische Forschung, Datenanalyse.
* mehrjährige Berufserfahrung in betrieblicher Marktforschung, Business-/Market Intelligence oder Unternehmensberatung.
* umfassende Erfahrung in quantitativen und qualitativen Studien, multivariaten Analyseverfahren, Customer Journey Mappings, Natural Language Processing und Predictive Modellings.
* sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint, PowerBI, SPSS und gängiger Fragebogen-Software.
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Organisationstalent, hohes Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Denken zeichnen Sie aus.
Es besteht das Bedürfnis nach guten Kenntnissen in Trends und Best Practices, in einem umfassenden Netzwerk zu Marktforschungsinstituten sowie exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten.
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Leistungsbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Unsere Möglichkeiten
Attraktive Vergütung, Hybrides Arbeiten, Flexible Arbeitszeitgestaltung, Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen, Job-Ticket, Verkehrsgünstige Lage bieten wir an.