Wir suchen Sie als Systemintegrierte IT-Support-Mitarbeiter:in, um unsere interne Wissensdatenbank zu erweitern und bei der Lösung von IT-Problemen unserer Mitarbeitenden zu unterstützen.Beschreibung des Aufgabenfelds:Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TÜV NORD GROUP bei IT-Problemen jeglicher Art, sowohl national als auch international. Für den Erhalt und die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit sind wir verantwortlich.Tätigkeiten:Führen Sie gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch.Erweitern Sie unsere interne Wissensdatenbank und bleiben Sie stets auf dem neuesten technischen Stand.Erstellen Sie Anwendungsdokumentationen zu den durchgeführten Tätigkeiten im elektronischen Ticket-System in deutscher und englischer Sprache.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägigem Schwerpunkt sowie fundierte Berufserfahrung im IT-Anwendungssupport und Service-Desk gemäß ITIL.Sehr gute Kenntnisse in Betriebssystemen (Windows) und erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Support und in Logfile-Analysen, in gängigen Debugging-Tools, im Bereich Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten sowie Grundkenntnisse in den Bereichen AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS und Netzwerktechnik.Ausgeprägte analytisches Verständnis und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, wechselnde Situationen im Zuge der Fehlerbehebung bewerten und priorisieren.Service- und Qualitätsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und Kommunikationsvermögen im internationalen Supportumfeld.Kenntnisse in ITIL und die Fähigkeit, unsere internationalen Kunden auch in englischer Sprache technisch kompetent zu beraten.