Damit das passende Sortiment in den richtigen Filialen steht, analysieren unsere Warengruppenmanager die Abverkaufs- und Kundendaten - auch im Rahmen von interdisziplinären Projekten - und beobachten aktuelle Trends. Betreuung der Warengruppen Haushalt, Tier & Intimhygiene für die dm-Märkte und unseren Onlineshop
Trendrecherche, Marktbeobachtung und Evaluation relevanter Sortimentserweiterungen sowie die Umsetzung derer in nachhaltige Produkte
Mitarbeit bei vielseitigen Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und unseren Industriepartnern
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und / oder eine vergleichbare Ausbildung
Idealerweise ausgeprägte Excel-Kenntnisse
Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Dialogische Unternehmenskultur : Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.