Die entscheidenden Anforderungen an den / die Stelleninhaber(in) liegen in der eigenverantwortlichen Leitung und Überwachung von Breitband-Ausbauprojekten FTTx von der Kalkulation, über die Bauausführung bis zur Rechnungsstellung.
Haupttätigkeit und Verantwortungsbereiche
* Leitung von Breitband-Ausbauprojekten FTTx
* Koordination von mehreren Projekten
* Unterstützung des Abteilungsleiters und Leitung der eigenen Projektgruppe, bestehend aus mindestens 50 Mitarbeitern (Vermittler zwischen der Bauleitung und dem Abteilungsleiter)
* Verantwortung für das Personalmanagement in Bezug auf die Steuerung der Bauleiter, der Assistent Bauleiter, der Werkvorbereiter, der Projektadministratoren und indirekt Steuerung der anderen Mitarbeiter innerhalb der Projektgruppe
* Coachen und Motivieren der Mitarbeiter
* Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben inkl. Reporting an den Abteilungsleiter
* Übermittlung eines wöchentlichen Forecasts an den Auftraggeber und Beratung als kompetenter Ansprechpartner für den Kunden
* Verantwortung für die rechtzeitige Lieferung der ihm zugewiesenen Projekte
* Steuerung der Ergebnisorientierung durch eine gute und regelmäßige Überwachung
* Sicherstellung eines guten Endergebnisses der Projekte (z.B. finanziell, qualitativ)
* Erstellung der Gesamtpersonalplanung für die eigene Projektgruppe
* Koordinierung der Aktivitäten mit Sub-Auftragnehmern, Kommunen und beteiligten Unternehmensbereichen
* Steuerung von Subunternehmen
* Kapazitäts- und Ressourcenmanagement
* Sicherstellung der Einhaltung des Bauzeitplanes der Projekte
* Verantwortung für die Umsetzung der Qualitätsrichtlinien und für die Durchführung von Qualitätskontrollen und Inspektionen
* Verantwortung für die Durchführung von Kick-off-Meetings für neue Projekte
* Durchführung von Toolbox-Meetings
* Arbeits- und Unfallschutz
* Teilnahme an Teamsitzungen
Eckdaten der Position
* ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe im Bereich Telekommunikation
* die Möglichkeit in einem mittelständischen Umfeld, etwas zu gestalten und weiter auszubauen
* einen Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung sowie langfristigen Entwicklungschancen
* ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten und aufgeschlossenen Team
* flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* Kauf- und Zeichnungsberechtigung gemäß Qualitätshandbuch
* Berichterstattung an den Abteilungsleiter
Fachliche / persönliche Anforderungen des Idealkandidaten (w/m/d)
* Ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung und mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung
* Verantwortungs-, Qualitäts-, Sicherheitsbewusstsein
* Idealerweise Zertifizierung als Projektmanager / SIGEKO Zertifiziert
* Kenntnisse im Zeitmanagement für Baustellen – ergebnisorientierte Einstellung
* Führungsqualitäten, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Schnelle Auffassungsgabe und gute Eigenorganisation
* Sicheres und offenes Auftreten
* selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* hohe Kundenorientierung
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Dienstreisen
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