Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die strategische Ausrichtung und den Absatz der Produkte am Markt
* Analyse der Verkaufsergebnisse zur Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen
* Schulung und Weiterbildung von Mitarbeitenden und Kunden hinsichtlich der Produkte und ihrer Anwendung
* Weiterentwicklung der angebotenen Services
* Der Training der international tätigen Vertriebs- und Anwendungsspezialisten
* Beobachtung des Marktes und der Wettbewerber
* Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien
* Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen und Messen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste Erfahrung im kaufmännischen Produktmanagement
* Kenntnisse im Rahmen von erklärungsbedürftigen Produkten
* Guter Umgang im Erstellen von Analysen, Dashboards und Präsentationen
* Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Modernen Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
* Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
* Leistungsgerechte Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* 30 Tage Jahresurlaub & Sonderurlaub
* Betriebliche Altersversorgung
* Corporate Benefits und Einkaufsvergünstigungen