Als Expert für Digital Analytics tragen Sie bei der Implementierung und Pflege von Web-Tracking-Lösungen wie Google Analytics oder Google Tag Manager bei.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Analyse und Auswertung von Website- und Nutzerdaten zur Identifikation von Optimierungspotenzialen durchzuführen.
Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Erstellung und Pflege von Dashboards und Berichten für verschiedene Stakeholder sowie die Arbeit mit interdisziplinären Teams (UX, IT, Produktmanagement) zur Förderung datengetriebener Entscheidungen.
Außerdem sind Sie für die Überwachung und Qualitätssicherung von Web-Tracking-Daten zuständig.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Daten, IT, Marketing oder Digitalem Marketing
* Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise im Bereich Digital Analytics
* Gute Kenntnisse in Google Analytics und Looker Studio
Unser Angebot:
* Mitarbeiterangebote wie Bike & IT-Geräte Leasing, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge
* Entwicklungsmöglichkeiten in der DPD-Akademie und Gestaltung des individuellen Karrierewegs
* Sicherheit und Verlässlichkeit, faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
* Inklusive Gemeinschaft mit offenen und vielfältigen Teams