HR - Assistant Lohn & Gehalt (mwd) in Teilzeit Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden. HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Sie arbeiten für eine Tochtergesellschaft einer amerikanischen Unternehmensgruppe diese beschäftigen am Standort Reinbek bei Hamburg aktuell ca. 100 Mitarbeiterinnen. Das Unternehmen ist Marktführer in der Herstellung von Faserspeichern für Lufterfrischer, Schreibgeräte sowie Spezialfaserprodukten für die Bereiche Medizin, Diagnostik und Kosmetik. Langjährige Erfahrung, hohe Qualitätsstandards sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern den weltweiten Erfolg. Produktionsstandorte in Deutschland, USA, China und Malaysia bieten den großen Vorteil der lückenlosen Unterstützung in Design, Entwicklung und Fertigung. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Übernahme der Lohn- und Gehaltsabrechnung Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung am Standort für ca. 100 Personen, sowie Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen entgeltrelevanten Fragestellungen Bearbeitung der Zeitwirtschaft in einem 3-Schicht-Betrieb Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden hinsichtlich der Entgeltabrechnung Abrechnung und Koordination der betrieblichen Altersvorsorge mit unserem externen Partner Personalsachbearbeitung Unterstützung des lokalen HR-Teams in allen personalwirtschaftlichen Prozessen vom Eintritt bis zum Austritt (z.B. Erstellung von Vertragsdokumenten, Zeugnissen, Begleitung von Recruiting-Prozessen etc.) Administration und Dokumentation von internen und externen Schulungen in unserem Online Schulungssystem Unterstützung bei der internen Unternehmenskommunikation sowie bei der Planung und Umsetzung von regelmäßigen Firmenevents und Employer-Branding-Aktionen DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie wünschenswert eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Personal (z. B. Personalfachkaufleute) oder Lohn- und Gehaltsabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist zwingend erforderlich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen im Schichtbetrieb Freundliches, ausgeglichenes Wesen gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Organisationstalent Verantwortungsvolle, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Paket und Erfahrung im Umgang mit SAGE (oder ähnlichem Abrechnungsprogramm) Erste Erfahrungen im Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert WIR GARANTIEREN DIR: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag. Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern. LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie