Als IT Procurement & Vendor Manager_in (w/m/d) bist du die zentrale Anlaufstelle für die Beschaffung und das Management unserer externen IT-Dienstleister. Du sorgst dafür, dass wir die besten IT-Services zu den besten Konditionen erhalten und pflegst starke Beziehungen zu unseren Lieferanten. Darüber hinaus optimierst du kontinuierlich unsere Beschaffungsprozesse und stellst sicher, dass alle Verträge und Vereinbarungen im Einklang mit unseren strategischen Unternehmenszielen stehen. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinanderfinden. Das solltest Du gerne tun Du liebst es, gute Deals auszuhandeln und faire Konditionen zu sichern. Die Verwaltung von Verträgen und die Zusammenarbeit mit verschiedenen IT-Dienstleistern macht dir Spaß. Du hast Freude daran, den Markt zu beobachten und neue, innovative IT-Lösungen zu entdecken. Du hältst gerne den Überblick und sorgst dafür, dass alle Beschaffungsprozesse reibungslos laufen. Das solltest Du gut können Du bringst Erfahrung im Umgang mit Einkaufsprozessen im Konzern-Umfeld mit. Du kannst ausgezeichnet kommunizieren und komplexe Themen verständlich erklären. Du bist gut darin, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und Deadlines einzuhalten. Du hast ein gutes Gespür für Markttrends und weißt, wie man die besten IT-Dienstleister auswählt. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern und beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Das sagen die Kolleg_innen „Die Arbeit bei Next beinhaltet viele interessante Aufgaben und Themen, an denen ich eigenverantwortlich arbeiten kann. Ich genieße einen großen Gestaltungsspielraum innerhalb meiner Aufgaben und habe damit die Möglichkeit, unsere Arbeitsprozesse durch eigene Ideen stetig zu verbessern. Next zeichnet sich für mich durch eine offene Unternehmenskultur mit hilfsbereiten Kolleg_innen aus, die auch bereichsübergreifend gerne bei jeder Art von Anliegen zur Verfügung stehen. Zudem wird die Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten, gefördert.“ Stephanie, IT Team Assistant bei Next Kraftwerke Was ist für Dich drin? Hybrides und flexibles Arbeiten inkl. Homeoffice-Ausstattung Die Möglichkeit, mit unserem Flextime-Arbeitsmodell zusätzliche Urlaubstage aufzusparen und flexibel zu nutzen Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Sprachkurse, Coachings und Schulungen Kostenfreie Belieferung mit Grünstrom (Stromdeputat) Jobrad und Deutschlandticket Sportangebote wie z.B. Urban Sports Club, Yogakurse Regelmäßige Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, LAN-Party, After-Work Pizza & Drinks Externe Unterstützung bei der Suche nach Kitaplätzen sowie weiteren privaten und beruflichen Herausforderungen Diskretion und die gewissenhafte Einhaltung von Sperrvermerken werden selbstverständlich zugesichert.