* Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
* Multikulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
* Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
* Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
* Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007
* Gesicherte Dienstpläne und Berücksichtigung von Dienstplanwünschen
Informationen zur Stelle
* Entgeltgruppe E6 bzw. P7 gemäß TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben.
* Die Arbeitszeit ist in Teilzeit und Vollzeit (38,5 Wochenstunden) möglich. Bitte geben Sie an, wieviel Wochenstunden Sie arbeiten möchten.
* Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard (bei Vollzeit)
* Sie assistieren bei Sprechstunden im Innen- und im Außendienst (im Land Berlin) und unterstützen bei Blutabnahmen und Impfungen.
* Sie führen Funktionsdiagnostik im Innen- und Außendienst innerhalb Berlins durch. Dazu gehören überwiegend: Sehtest, Perimetrie, Ergometrie, EKG, incl. aller Ableitungen, Langzeit- und Belastungs-EKG, Spirometrien, Audiometrie.
* Sie übernehmen die Anwendung von arbeitsmedizinischer Software, Aktenführung, Terminplanung und sonstige Verwaltungsaufgaben.
* Sie sind an allen Standorten des AMZ (CBF; Turmstraße und ggf. CVK und CCM) und in allen von uns betreuten Bereichen in Berlin einsetzbar.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte oder Medizinischer Fachangestellter bzw. als Pflegefachkraft.
* Wünschenswert ist erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der arbeitsmedizinischen Assistenz sowie Funktionsdiagnostik.
* Sie sind zuverlässig, teamfähig, können eigenständig arbeiten und verfügen über gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
* Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich EDV sowie der Datenverarbeitung (Office Produkten).
* Sie bringen sich aktiv und kreativ in die Umsetzung der Ziele der Betreuungsbereiche, des Zentrums und der Charité ein.
* Sie sind flexibel einsetzbar und verfügen daher über die Möglichkeit, an sämtlichen Standorten vom AMZ, einschließlich externer Einsatzstellen, tätig zu sein.
* Sie besitzen die Fähigkeit Sachverhalte verhandlungssicher mündlich wie schriftlich in deutscher Sprache klar und präzise darzustellen.