Ihre Aufgaben:
* Konzeption einer geeigneten Recruiting-Strategie bis hin zu Bewerbergewinnung und -management
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Durchführung von Mitarbeitergesprächen zur Entwicklung und Planung von Schulungen, Seminaren, sowie anderen Personalentwicklungsmaßnahmen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen, Bewerber/innen sowie Führungskräfteberatung bei personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Pflege der Personalstammdaten und Personalakten
Ihre Qualifikationen:
* Absolvierte kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Personalbereich oder abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal
* Erste Berufserfahrung mit den Aufgaben eines Personalreferenten (w/m/d)
* Knowhow im Bereich Personalwirtschaft, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Professionelles und sicheres Auftreten sowie hohe soziale Kompetenz
* Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Einsatzbereitschaft, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Datenbanken
Ihre Vorteile:
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
* Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Optimierung von Prozessen
* Schnelle Umsetzung von guten Ideen und passenden Konzepten
* Leistungsgerechte Vergütung