Ihre Aufgaben:
* Durchführung der Wareneingansprüfung (Vollständigkeit, Beschädigung, Korrektheit der Daten)
* Wareneingang buchen: Wareneingangsbuchung in SAP durchführen; Gut-/ Lastschriftermittlung an Einsender. Anhand betrieblicher Richtlinien, der Stammdaten und der komplexen Versand und Verrechnungsarten Gutschrifthöhe und Abwicklung festlegen (z.B. Nettoverrechnung, Bruttoverrechnung, kostenlos) Lastschriften durchführen.
* Verwendung: Anhand der Stammdaten prüfen, wie die Ware weiter verwendet wird (z.B. Defektenlager, auf Gewährleistung an den Lieferanten, Rückverkauf, Fehleranalyse oder Qualitätsbegutachtung) bzw. aus dispositiven oder technischen Gründen verworfen wird
* Retourenauftrag bzw. Bestellung an Lieferanten anlegen und mit entsprechenden Unterlagen zur Verpackung weiterleiten
* Lieferantenabhängige Abwicklungsprozesse wie z.B. Toshiba beachten und erforderliche Unterlagen bereitstellen - Internationale Abwicklung (Lieferanten)
* Auftragserstellung: Bei Bestelleingang vom Kunden Inhalt der Aufarbeitung festlegen ggf. mit Unterstützung der Fachabteilung. Auftragsunterlagen erstellen und in die Fertigung weiterleiten
* Priorisierung der Aufarbeitungsaufträge in der Fertigung. Ggf. technische und logistische Klärungen mit den Kunden
* Lieferungen an Kunden: Lieferungen im System anlegen, Lieferunterlagen erstellen und zum Material beilegen; Lieferung veranlassen
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung mit Berufserfahrung
* SAP (MM) Anwenderkenntnisse
* Gute Kenntnisse in MS Office, Excel
* Englisch und deutsch fließend
* Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und eine Bereitschaft zur Weiterbildung zeichnen Sie aus
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche