Möchten Sie bei unserem namhaften Kunden BMW in München arbeiten?
Dann sind Sie hier richtig!
Es erwartet Sie eine spannende und interessante Position.
Ihre Aufgaben
1. Sie sind zentraler Ansprechpartner in der/den Abteilungen für das Prozess- & Multiprojektmanagement im Fachbereich.
2. Sie Verantworten die Vernetzung der Prozesse für Management und Bereichssteuerung mit den Fachprozessen.
3. Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten betrifft neben den Analysen der Prozess- und Toolbrüchen und den kritischen Schwerpunkten, die Ausarbeitung von Maßnahmen für die Prozessverbesserung und insbesondere der notwendigen Bereichskommunikation.
4. Darüber hinaus verantworten Sie die Optimierung der Zieleführungsprozesse und Abläufe innerhalb der Abteilungen.
5. Ihr tägliches Arbeitsnetzwerk sind die Hauptabteilungsplaner/ALs/ GLs/ HAL Ass./ul>
Aufgabenschwerpunkte:
Projektmanagementunterstützung:
6. Betreuung und Überarbeitung von Confluence und Jira, sowie weiterer Tools für die Steuerung der Backlogs
7. Ableitung der Prozess- und Kommunikationsverbesserungen
8. Dokumentation, Planung, Auswertung und Optimierung der Abteilungsprozesse
9. Planung, Vorbereitung und Ausgestaltung von Workshops
10. Workshop Begleitung, Moderation und Dokumentation
11. Ausplanung und Gestaltung von Foren und Team Aktivitäten
12. Betreuung von Ausschreibungen im Rahmen der Ressourcen-Priorisierung und Verlagerung
13. Entwicklung Prozess- und Kommunikationsarchitektur/ul>
Teamassistenz:
14. Support der beiden Abteilungen bei der wöchentlichen Terminplanung
15. Einkaufswagen und Ressourcenmanagement/ul>
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation einer kaufmännischen Ausbildung.
* Erweiterte Berufserfahrung im Finanz Bereich / Projektmanagement sind wünschenswert.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, SAP;
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse;
* Team- und Kommunikationsfähigkeit;
* Strukturierte Arbeitsweise, hohes Kostenbewusstsein, Analytisches Denkvermögen;
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Engagement, Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
* Hoher Arbeitseinsatz und Flexibilität;
* Erste praktische Erfahrung im Controlling bzw. in einer Planungsfunktion mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund;
* BMW-Kenntnisse von Vorteil
Das bieten wir Ihnen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der weltweit größten Personaldienstleister
* 30 Tage Urlaub
* Work-Life-Integration
* Attraktives Arbeitsumfeld
* Zahlreiche Mitarbeiter Benefits
* Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Hauseigene Kantine zu BMW-Mitarbeiter Konditionen
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Ihr Kontakt
BMW Recruiting Team
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DIS AG
Office & Management
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Telefon +49 89 205074 518
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