Position: Sales Support DIY (m/w/d) Art: Vollzeit Ort: Hamberger Industriewerke GmbH, Rohrdorf Das 1866 gegründete Unternehmen Hamberger ist heute mit 2.600 Mitarbeitern ein marktführender Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und WC-Sitzen. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt 50% und geht in mehr als 90 Länder. Die international aufgestellte Firmengruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von ca. 325 Mio. € und gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Rosenheim. Seit 1912 fertigt Hamberger WC-Sitze und ist der größte WC-Sitz-Hersteller Europas mit Produktionsstandorten in Deutschland, Bulgarien und China. Das ist Ihr Aufgabenbereich: Sie unterstützen das Team beim Bearbeiten und Umsetzen von Kunden- oder Handelsvertreteranfragen, darunter: Korrespondenz, Telefon- und E-Mail-Kontakt zu Kunden Vorbereiten von Kalkulationen und Angeboten mit Absprache VKL/ ASM Ausarbeiten von Monats-/ Quartals und Jahresauswertungen Pflegen des CRM, der Ländercharakteristik und der Kundeninformationen Organisation von Kundenbesuchen in Rosenheim Die eigenständige Betreuung unserer C-Kunden liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Mithilfe bei der gezielten Markteinführung von Produktentwicklungen in den Zielmärkten Sie unterstützen das DIY-Team in klassischen Verwaltungsaufgaben, bei der Kommunikation mit Kunden, im Projektmanagement und vieles mehr Das bringen Sie mit: Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Groß- und Außenhandel oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund mit Mehrjährige Berufserfahrung Gute Vertriebskenntnisse, auch im Vertriebscontrolling sowie eine starke Kundenorientierung setzen wir voraus Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP/ CRM Handling Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technische Affinität, Kommunikationsstärke und teamorientiertes Arbeiten Keine Reisetätigkeit erforderlich Das bieten wir: Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung mit hohem Freizeitwert Für Ihren Start und Ihre Einarbeitung steht Ihnen Ihr persönlicher Onboarding-Pate mit Rat und Tat zur Seite Sie entwickeln sich mit und in unserem Unternehmen weiter – wir unterstützen Sie dabei durch individuelle Fortbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden - in dieser Position suchen wir in Vollzeit. Sie arbeiten 37,75 Stunden die Woche und haben ein flexibles Gleitzeitkonto. Home Office ist möglich Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen Eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, sympathischen und motivierten Team Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit (Betriebliches Gesundheitsmanagement, Angebot Corporate Benefits und JobRad-Leasing, Betriebsarzt) Ihr Kontakt Nina Ernst Recruiting n.ernst@hamberger.de +49 (8031) 700 - 158 Sabrina Geipel Personalreferent s.geipel@hamberger.de +49 (8031) 700 - 159