Ihre Aufgaben:
* Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen im Bereich IT (u.a. Hardware, Software sowie Dienst- und Cloudleistungen)
* Analyse der Beschaffungsbedarfe und Beratung der Fachbereiche in der Planung von Beschaffungsstrategien unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und dem öffentlichen Vergaberecht
* Identifikation von Optimierungspotentialen im Beschaffungsprozess sowie der Beschaffungsstrategie
* Erstellung von Vergabeunterlagen für EU-weite Ausschreibungen
* Durchführung nationaler Vergabeverfahren (Markterkundung, Einholung von Angeboten, Erstellung und Verhandlung von Verträgen und Nachträgen (insbesondere EVB-IT-Verträge) und Vorbereitung von Vergabevorschlägen)
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, oder haben eine fachbezogene Ausbildung abgeschlossen
* Sie bringen erste Erfahrung in der Beschaffung von IT-Liefer- und Dienstleistungen mit
* Außerdem haben Sie Kenntnisse in der Gestaltung von Verträgen und im Verhandeln mit Lieferanten
* Erfahrung im Projektmanagement wäre von Vorteil
* Bestenfalls verfügen Sie über Kenntnisse im Vergaberecht (UVgO, VgV und GWB)
* Deutschkenntnisse auf C1-Niveau
* Ein ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis rundet Ihr Profil ab
Ihre Vorteile:
* Professionelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
* Familienfreundliches und offenes Arbeitsumfeld
* Hohe Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten
* Bezahlung nach Tarifvertrag
* Zusatzangebote durch Corporate Benefits