Die Gemeinde Kriftel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Bürgeramt Schwerpunkte des Aufgabengebietes sind: Abwicklung von Meldevorgängen, Führen des Melderegisters Bearbeiten von Pass- und Ausweisangelegenheiten Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauszügen Bearbeiten von Fundsachen, Kirchenaustritten und Gewerbemeldungen Beantragung von Einbürgerungen Mitarbeit bei der Durchführung von Wahlen (Wählerverzeichnis, Briefwahlanträge) Entgegennahme von Anträgen und Erteilung von Auskünften über die Gemeinde Kriftel und ihre Einrichtungen allgemeine Bürgerberatung und Telefondienst Wir erwarten von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder ein gleichwertiger Abschluss möglichst Erfahrung im Bürgerservice (Einwohnermeldeamt) vorzugsweise fundierte Kenntnisse des Melde- und Passrechts gute PC-Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sicheres und freundliches Auftreten vor Bürgerinnen und Bürgern interkulturelle Kompetenz Was wir Ihnen bieten: eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit (jedoch Arbeiten am Nachmittag erforderlich) Bezahlung nach EG 8 TVöD mit Entwicklungsmöglichkeit nach EG 9a TVöD einen modernen Büroarbeitsplatz mit elektronischer Aktenführung alle im öffentlichen Dienst üblichen Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge) Mitarbeit in einem freundlichen Team Fortbildungsmöglichkeiten gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze kostenfreies Premium-Job-Ticket im gesamten RMV-Verbundgebiet freien Eintritt in das Krifteler Freibad Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bis zum 25. Oktober 2024 über unser Bewerbungsportal auf www.kriftel.de. Ansprechpartnerin: Frau Jutta Kuchenbrod Gemeindevorstand der Gemeinde Kriftel Personalmanagement Frankfurter Straße 33-37, 65830 Kriftel Telefon: 06192 4004-55 E-Mail: personal@kriftel.de