Haben Sie Freude daran, IT-Herausforderungen im Data Center und am Helpdesk zu meistern? Dann suchen wir genau Sie!
Als Teil unseres Teams können Sie Ihre Fähigkeiten täglich einsetzen, um bei unserem Kunden, einem Telekommunikationsanbieter, die IT-Systeme am Laufen zu halten und den Nutzern schnelle und effiziente Unterstützung zu bieten. Werden Sie der Held im Data Center und am Helpdesk, gestalten Sie die digitale Zukunft aktiv mit und sorgen Sie dafür, dass alles reibungslos funktioniert.
Bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter:in im IT-Helpdesk und im Data Center und werden Sie ein unverzichtbarer Teil des Erfolgs Ihres neuen Arbeitgebers!
Ihre Perspektiven
* Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Individuelle Einarbeitung
* Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Ihre Aufgaben
* Anbieten von IT-Kundensupport via Telefon, Mailsystem und Trouble-Ticket-System sowie Unterstützung firmeninterner Anwender im 1st Level Service Desk
* Erstellung, Bearbeitung und Qualifizierung von Tickets, Weiterleitung an den 2nd Level Support und Sicherstellung der Qualität der Tickets
* Einrichtung von Anwendern in der Microsoft Office-Umgebung
* Durchführung von Vor-Ort-Aktionen, Sichtprüfungen von Kundengeräten sowie Koordination, Steuerung und Begleitung externer Dienstleister
* Tausch von Komponenten und Wechsel von Medien gemäß Anforderungen mit entsprechender Dokumentation sowie Zuständigkeit für die Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen
* Optimierung bestehender Datacenter-Prozesse, Entwicklung neuer Prozesse gemäß Kundenanforderungen und Übernahme der Behebung von Störungen
* Bearbeitung von Störungen sowie ggf. Eskalation an nachgelagerte Teams
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung in der IT, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration
* Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Office 2016, Windows 10, Exchange, SharePoint etc.)
* Hohe Lernbereitschaft und Bereitschaft zur Schichtarbeit
* Strukturierte, analytische, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine hohe Serviceorientierung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
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