Ihr neuer Arbeitgeber: Das Ingenieurbüro AGS Weckermann & Partner ist eine Partnerschaftsgesellschaft mit Schwerpunkten in der Baustellenkoordination, der Gestellung von Sicherheits- u. Gesundheitsschutzkoordinatoren (SiGeKo) gem. BaustellV und Fachkräften für Arbeitssicherheit (SiFa) gem. Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG). Unser Büro liegt im südlichen Münsterland an der Grenze zum Ruhrgebiet in Olfen. Mit unserem Team aus sicherheitstechnischen Fachkräften (Ingenieuren, Technikern, Meistern) und Bürokräften betreuen und beraten wir unsere Kunden seit 1998 in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes zu Bauprojekten aus Wohnungsbau, Büro-/ Verwaltungs- und Geschäftshausbau, Industrie- und Kraftwerksbau, Brückenbau, Ingenieurbau, Autobahn- und Straßenbau, Kanalisations- und Tiefbau, Schadstoffsanierungen und vielem mehr Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator - SiGeKo (m/w/d) Ihre Aufgaben: Betreuung und Begleitung der Planungs- und Ausführungsphasen von Bauvorhaben Beratung von Auftraggebern, Bauherrn und Fachplanern zu arbeitssicherheitstechnischen Belangen im Bereich Ingenieur-, Hoch-, Tief-/ und Straßenbau Erstellung von Vorankündigungen gem. BaustellV Erstellung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzplänen gem. BaustellV Erstellung von Unterlagen für spätere Instandhaltung von Gebäuden gem. BaustellV Führen von Firmenlisten Führen von Baustellenakten Teilnahme an Bau- und Planungsbesprechungen Durchführung von Baustellen-/ Sicherheitsbegehungen Kontakt zu Behörden wie Berufsgenossenschaften, Ämtern für Arbeitsschutz, Bezirksregierungen, Gewerbeaufsichtsämtern, Bauämtern, Feuerwehren, Polizei, usw. Ihr Profil: Qualifikation als Techniker/in, Meister/in, Ingenieur/in, Architekt/in oder Fachkraft für Arbeitssicherheit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Bauwesen Qualifikation zum SiGe-Koordinator nach BaustellV (kann u.U. im Rahmen ihrer Tätigkeit / Einarbeitung erworben werden) Führerschein der Klasse B sowie Freude an der Arbeit im Außendienst Gute EDV und MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen: Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit inkl. modernem Arbeitsplatz sowie Sicherheit: Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und langfristiger Perspektive sowie eine professionelle Einarbeitung Gutes Miteinander: Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima sowie Erfahrungsaustausch und Unterstützung innerhalb des Teams Betriebliche Altersvorsorge: Attraktive Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, nach Absprache ggf. 1-2 AT Homeoffice möglich Weitere Benefits: Firmenwagen inkl. Privatnutzung Firmenhandy Laptop Fortbildungsmöglichkeiten: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei uns, bieten wir Ihnen auch zahlreiche Weiterbildungen, Seminare und Schulungen an. z.B.: Sachkunde gem. TRGS 519 (Asbest) Fachkunde gem. TRGS 521 (KMF) Sachkunde "Kontaminierte Bereiche" gem. TRGS 524 Schulung nach RSA und MVAS und ähnliche Aus- /Weiterbildungen Mitarbeiterveranstaltungen: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam in saisonalen Events wie Sommerpartys, Weihnachtsfeiern oder Betriebsausflügen. Ihre Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Günter Weckermann / B. Eng. Dominik Wahle Ihre Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Günter Weckermann / B. Eng. Dominik Wahle Werden Sie Teil unseres Teams und richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per Mail an: AGS Weckermann & Partner Dominik Wahle / Günter Weckermann Werner-von-Siemens-Str. 3 59399 Olfen Tel.: 02595 21 26 52-1 info[AT]agsweckermann.de https://www.agsweckermann.de