Projekttechniker - Gebäudeautomation (m/w/d)
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus Böblingen suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Projekttechniker (m/w/d) für Gebäudeautomation.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
* Attraktive Vergütung: ab 50.000 € pro Jahr
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Gute interne Karrierenperspektiven
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Aufstiegsmöglichkeiten
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Attraktive Mitarbeiterangebote - corporate benefits
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Enger Austausch mit dem Operations-Team sowie den Projektmanagern
* Inbetriebnahme und Wartung von Steuerungssystemen und technischen Komponenten in den Bereichen Gebäudeautomation und Sicherheitstechnik
* Programmierung und Konfiguration von MSR-Automationssystemen
* Zutrittskontrollsystemen und Videoüberwachungstechniken
* Anpassung der erforderlichen Parameter für die Anlagen
* Durchführung fortschrittlicher Systemanalysen zur Optimierung der Technik
* Fehlerdiagnose und Behebung von Störungen in den Systemen
* Technische Abstimmung unter Berücksichtigung der spezifischen Kundenanforderungen
* Optimierung des Energieverbrauchs der bestehenden Anlagen in Einklang mit den täglichen Betriebsanforderungen
* Betreuung der Kunden und Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit
Ihr Profil:
* Bevorzugt Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, gerne in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung?
* Erfahrung in der Gebäudetechnik (HLK), Programmierung bzw. Inbetriebnahme von MSR-Systemen, MSR-Regelstrategien sowie der Integration unterschiedlicher Bus-Systeme der Gebäudeautomation (z.B.BACnet) ist vorteilhaft?
* Gute PC- und Netzwerk-Kenntnisse?
* Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung?
* Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität?
* Gültiger Führerschein der Klasse B?
* Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, gute englische Sprachkenntnisse sind ein Plus?
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.