Aufgaben Sie definieren relevante KPIs, implementieren Tracking-Systeme und analysieren die Ergebnisse zur Ableitung datenbasierter Maßnahmen. Sie gestalten Onpage- und Offpage-SEO-Strategien und stellen deren Umsetzung sicher. Sie leiten eigenverantwortlich Projekte zur Conversion-Optimierung und arbeiten dabei eng mit internationalen Teams zusammen. Sie optimieren die Onpage-Suche und entwickeln Investitionsempfehlungen für lokale Online-Aktivitäten. Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit den Berechen Digital Marketing, Content Management, CRM, Social Media, SEA und E-Mail-Marketing. Qualifikation Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Statistik, Online-Marketing, Data Analytics, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing Analytics, SEO oder Performance Marketing. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Verständnis für die Zusammenhänge von Marketing-Kennzahlen. Sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Search Console, SEMrush, SISTRIX oder Searchmetrics. Erfahrung im Einsatz von Datenvisualisierungs-Tools (z. B. Power BI, Google Data Studio, Excel). Sehr gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Benefits Tarifvertrag : Gehalt je nach Erfahrung Unbefristete Anstellung 40 % Remote-Arbeit möglich Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatzversicherung Finanzierte Weiterbildungen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Weitere attraktive Mitarbeiter-Benefits Ich freue mich auf Ihre Bewerbung Sie haben Fragen? Schreiben Sie mir gern via LinkedIn: Madeleine Janine Hein