Der Technologiepark Weinberg Campus ist spezialisiert auf die Unterstützung von Startups aus den Bereichen Life-Sciences, Biomedizin und Materialwissenschaften. Mit modernen Büros, Laboren und einem vielfältigen Netzwerk vor Ort bietet das Unternehmen die ideale Umgebung für junge und innovative Unternehmen. Zusätzlich zu den erstklassigen Arbeitsbedingungen bietet das TGZ Halle auch umfassende Dienstleistungen wie Beratung zur Geschäftsmodellentwicklung und Investitionsplanung, wodurch es zu einem wichtigen Partner für technologiebasierte Startups wird. Auf 34 Hektar ist er der größte Technologiepark in Mitteldeutschland. Vor Ort verwalten wir 9 Gebäude mit einer vermietbaren Fläche von 30.000 m². Rund 70 Mieter – vom Startup bis zum Konzern – nutzen unsere Möglichkeiten. In Zukunft planen wir Erweiterungen durch Neubauten – und Wachstum im Team. Wir suchen in Halle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienkaufmann/frau (m/w/d), der/die Teil eines dynamischen Teams werden möchte. Aufgaben Sie verantworten die organisatorische und vertragliche Abwicklung sämtlicher Angelegenheiten rund um die Verwaltung und Vermietung unserer Gewerbemietobjekte Sie managen die Mietverhältnisse und bearbeiten dazugehörige Abläufe (z.B. Kündigungen, Betriebskostenbearbeitung) Sie verhandeln Mietverträge/Nutzungsvereinbarungen und erstellen zudem Vertragsanpassungen oder -nachträge Sie pflegen einen ertragsorientierten Umgang mit den Budgets zur Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Bewirtschaftung und Sie wirken mit bei der Optimierung der Bestandsrentabilität (z. B. Mietpreis- und Vertragsgestaltung, Fluktuation, Mietverzichte, Mietrückstände) Qualifikation Berufserfahrung oder eine Ausbildung/ein Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft sind wünschenswert, alternativ ist auch eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Immobilienfachwirt über die IHK möglich nach Ende der Probezeit Vorkenntnisse in der Betriebskostenabrechnung sind willkommen, genauso wie Expertise im Miet-, Gewerbemiet- und Vertragsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und CAFM-Software Kundenorientiertes und gleichzeitig unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke Proaktives, souveränes sowie selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Benefits Tätigkeit an einem spannenden Innovationsstandort in einem wachsenden Unternehmen Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Büroausstattung Positive Unternehmenskultur und partnerschaftliches Miteinander Business Bike Optimale Anbindung zum ÖPNV Kostenfreie Parkplätze Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu einem Tag Homeoffice pro Woche Team-Events im Sommer und Winter 30 Tage Urlaub Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, inkl. Angabe der Gehaltsvorstellungen, bis zum 15. April 2025 an uns.