Sie fragen sich, was sich hinter Beckman Coulter Diagnostics verbirgt? Auf den ersten Blick werden Sie sehen, dass wir uns seit mehr als 80 Jahren der Weiterentwicklung und Optimierung des Labors widmen, um Wissenschaft und Gesundheitswesen voranzubringen. Werden Sie Teil eines Teams, in dem Sie gehu00f6rt werden, unterstu00fctzt werden und immer Sie selbst sein ku00f6nnen. Wir streben eine Kultur an, welche den Werdegang, die Erfahrung und Perspektiven aller unserer Mitarbeiter wu00fcrdigt. Sie werden sehen, dass wir in Sie investieren und Ihnen die Mu00f6glichkeit bieten, eine sinnvolle Karriere aufzubauen, kreativ zu sein und neue Dinge auszuprobieren - mit der Unterstu00fctzung, die Sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Beckman Coulter Diagnostics ist stolz darauf, mit einer Gemeinschaft von sechs anderen Diagnostikunternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Werkzeugen zu verbessern, die die gru00f6u00dften gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen. Der/die Customer Support Back-office Specialist (f/m/d) fu00fcr Beckman Coulter Diagnostics ist verantwortlich fu00fcr: Verwaltung von Vertriebsvertru00e4gen (von der Erstellung bis zur Wartung, Erneuerung und Beendigung), Abwicklung von Hardwarebestellungen (vom Bestellvorgang bis zum Versand an den Kunden), Abrechnungsabwicklung (von der Rechnung bis zur Streitbeilegung). Diese Position ist Teil des Customer Support & Administration Teams und Sie berichten an das Customer Support Contracts Management. Die Stelle ist am Standort in Krefeld angesiedelt. Zu den wesentlichen Verantwortlichkeiten der Stelle gehu00f6ren: Pflege von Verkaufsvertru00e4gen, Durchfu00fchrung von Vertragsverlu00e4ngerungen und Umsetzung von Preiserhu00f6hungen im Warenwirtschaftssystem (Oracle) Bearbeitung von Kundenrechnungen und -abrechnungen, Untersuchung und Klu00e4rung gemeldeter strittiger Rechnungen Verwalten von Hardware-Bestellungen von der Auftragserteilung bis zum Versand an den Kunden Tu00e4gliche Nachverfolgung von Geru00e4tebestellungen, u00dcbernahme der Verantwortung fu00fcr die erforderlichen Mau00dfnahmen Bearbeitung von Kundenanfragen, u00dcbernahme von Verantwortung und Sicherstellung einer angemessenen Kommunikation zwischen den Kunden und dem Auu00dfendienst Zu den wesentlichen Anforderungen der Stelle gehu00f6ren: Ausbildung zu m/ zur Industriekaufmann /Industriekauffrau oder vergleichbare Ausbildung Flieu00dfende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sehr gute Anwenderkentnisse des MS-Office-Pakets Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem wie Oracle, SAP o.u00e4. Es wu00e4re von Vorteil, wenn Sie auch u00fcber folgende Kompetenzen verfu00fcgen: Erfahrungen mit Rechnungsstellung sowie Versand von Produkten Wenn Sie zu uns kommen, werden Sie auch Teil der globalen Danaher-Organisation, in der u00fcber 60.000 Mitarbeiter jeden Tag mit dem Ziel aufwachen, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Als Mitarbeiter werden Sie neue Dinge ausprobieren, intensiv arbeiten und Ihre Fu00e4higkeiten unter der Anleitung engagierter Fu00fchrungskru00e4fte, weiterentwickeln - und das alles mit der Unterstu00fctzung des Danaher Business System und der Stabilitu00e4t einer bewu00e4hrten Organisation. Join our winning team today. Together, weu2019ll accelerate the real-life impact of tomorrowu2019s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit www.danaher.com. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.