Zu unseren Kunden zählen global führende Unternehmen der Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie der industriellen Wasseraufbereitung und Halbleiterfertigung. Weltweit setzen wir mit über 2.Aufgaben • Verantwortung: Sie kümmern sich um die fristgerechte Bearbeitung von Beschwerden und erstellen die Wirksamkeitsbestätigung bei Kunden- und Lieferantenreklamationen mittels der 8D Systematik • Analyse: Eigenständig führen Sie eine systematische Ursachenanalyse durch, beispielsweise durch Ishikawa und die 5 Why-Methode und initiieren und begleiten dabei Optimierungsmöglichkeiten • Methodik: Sie agieren als Projektleiter indem Sie die Planung, Durchführung und erfolgreichen Abschluss von Kundenbeschwerden im Team koordinieren • Performance: Sie bereiten Statistiken auf und analysieren diese, um auftretende Peaks und Häufigkeiten zu ermitteln • Optimierung: Die ermittelten Ursachen präsentieren Sie im Sinne eines Lessons-Learned Prozesses • Innovation: Sie unterstützen bei der Qualitätsvorausplanung sowie bei Risikobewertungen (z.B. FMEA) Profil • Sie verfügen über eine abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik oder Mechanik, oder haben eine Weiterbildung als Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) in einer dieser Fachrichtungen • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement und der Qualitätsvorausplanung gesammelt und besitzen eine hohe Qualitätsmethodenkompetenz • Ihr Denken ist analytisch, systematisch und zielorientiert und Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie direkt hier über unser Onlineportal hochladen und abgeben können. (